Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Noch unbenanntes System]Stereotypen & -brüche
Buddz:
Ich bastel gerade an einer Spielwelt welches in einer nahen, gritty Zukunft spielt. Ich habe vier "Staaten" welche alle stark mit irdischen Stereotypen arbeiten, aber jeweils immer irgendeine entfremdende Qualität aufweisen. Mein Problem ist die entfremdende Qualität des Japan/Südostasien/China Staates. Irgendwelche Ideen?
P.S. Das USA-Äquivalent betet Sonnen-, Mond-, und Sternen Götter an, das Europa-Äquivalent wartet mit waschechter Clan-Gesellschaft auf, und der Latino tropisch/wüste Staat hat hohe Lebens- und Bildungsstandards und Atheismus.
Skyrock:
Hm, schauen wir mal... Der Klischeejapaner ist kühl, unemotional und kadavergehorsam gegenüber seinem Oberherrn (also wie Deutsche, nur mit billigeren Autos, besseren Konsolen und weniger Bier ;))
Vielleicht als Gegenpol emotionsgetriebene Anführer, die blutig irrationale Ziele verfolgen? Man denke etwa an Pol Pot mit seinen Umsiedlungsprogrammen und dem Totschlagen von Brillenträgern, wobei das schon wieder Klischee sein könnte wenn zu deinem Großstaat Kambodscha und Vietnam gehören.
Buddz:
Also, dass ist nicht die Erde in ein paar Jahren, sondern eine ganz andere Welt, aber durch stereotype an die unsere angelehnt.
Emotion ist schon ok, aber geht mir nicht weit genug. Was folgt aus großer Emotionalität? Rebellentum?
Ein:
--- Zitat ---Vielleicht als Gegenpol emotionsgetriebene Anführer, die blutig irrationale Ziele verfolgen?
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Gegenpol, sondern japanische Realität/Vergangenheit.
1of3:
Matriarchat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln