Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[MMORPG] Welches wuerdet ihr spielen?
Haukrinn:
Was an Tabula Rasa Rollenspiel sein soll sehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein MMO-Story-Shooter, kein Rollenspiel (es sei denn, irgendwer hat mir ein anderes Spiel zum betatesten angedreht... ;)).
Timo:
ja, aber hast du auchmal andere Online"Rollenspiele" gespielt?
TabulaRasa sagt ja wenigstens, dass es ein Shooter ist.
Ansonsten sind da genausoviele, wenn nicht sogar mehr Rollenspielsachen drin als bei zB. WoW.
Ich seh da nicht so den Unterschied:
-Aufleveln:Skills, Charakterklassen
-Zig Monstersorten die überall rumfleuchen
-Riesiges Terrain
-Missionen die man unterschiedlich angehen kann(Drogen verteilen oder Drogendealer verpfeifen; für die Menschen arbeiten oder für die Indianisch/schamanischen Ausserirdischen)
-08/15 Missionen(töte X Monster und bring mir ihre DNA/Herzen/Köpfe)
-Unterschiedliche Schadens und Schutzarten(Physical, Poison, Laser, Sonic...)
hört sich an wie jedes andere OnlineRPG
Uebelator:
--- Zitat von: Preacher am 24.08.2007 | 19:57 ---Wenn es auch ein anderes Genre als Fantasy sein darf, würd ich mir City Of Heroes bzw. City Of Villains mal ansehen. Man spielt da Superhelden, bzw. -schurken. Mehr weiß ich selbst nicht drüber. Aber wenn ich ein MMORPG anfangen würde, dann würden mich die am ehesten reizen.
--- Ende Zitat ---
Hab CoH bzw. CoV mal ein Weilchen gespielt. Die optischen Einstell-Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung sind der Oberhammer und man kann sich wirklich ordentlich austoben und seinen eigenen Superhelden bzw. -schurken erstellen. Kein anderes Online-Rollenspiel bietet meines Wissen so viele Einstellmöglichkeiten.
Das Spiel selbst hat mich allerdings leider nicht sooo wahnsinnig überzeugt. Die Umgebung ist optisch ganz okay, wirkt aber stellenweise ziemlich steril und lebensarm. Die Quests sind mehr als generisch (hat sich vielleicht aber auch mittlerweile geändert) und man hat nicht selten das Gefühl, immer das Gleiche zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas wie Rollenspiel nicht ansatzweise stattfindet, aber das ist ja leider bei den wenigsten MMORPGs so.
Alles in allem ist CoH ein nettes Nieschenprodukt und nen Blick wert... Mir waren ber die monatlichen Kosten dafür zu hoch.
Der Count:
CoH/CoV habe ich vor einer Weile auch gespielt, und ich kann Uebelator nur zustimmen.
Es ist zu Anfang ganz nett und vor allem was anderes als das übliche Fantasy-Einerlei. Nach einiger Zeit wird's aber langweilig, weil es sich irgendwie alles wiederholt, auch wenn die Gegner anders aussehen.
Von der Atmosphäre her hat mir Neocron 2 sehr gut gefallen.
Da ist die Welt mehr cyberpunk-/endzeitmäßig, und es spielt sich eher wie ein Shooter bzw. wie System Shock oder Deus Ex.
Allerdings war es zu der Zeit, als ich es gespielt habe, noch recht verbugt, und ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht.
MadMalik:
-EVE-Online
-Wurm Online
-Tabula Rasa wemma nix gegen Shooter hat. Hat allerdings genauso "rollenspielerische-tiefe" wie die meisten anderen MMO = Stats und Emotes. Mehr bringt die konkurenz auch ney auffen Tisch.
-Face of Mankind wär schee wenn es mehr Playerbase hätte. Aber lohnt sich daher zur zeit kein Stück
Von den oben angegebenen würde mich sonst nur Warhammer Online interessieren, aber konnt ich noch ney testen, vermute mal das es sich in die WoW Reihe einreiht, bzw EQ. Grinden und der Kampf besteht darin die Skill Liste von 1-0 ab zu arbeiten. Aber ich hoffe einfach mal auf mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln