Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PtA] Das Problem mit der Issue

<< < (3/4) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: tartex am 24.10.2007 | 15:48 ---Das liegt einfach daran, dass du Österreicher bist, aber dich mit Deutschen abgibst. Die sagen ja auch die Cola, die Bravo,  die Bild, usw...
Wir Österreicher haben einfach ein ausgeprägteres ästhetisches Empfinden...  ;)
Und wir sollten uns endlich mal auf ein Cola treffen, ich bin wieder in Wien.  ;)

--- Ende Zitat ---
HA! ;D

Vollste Zustimmung. Wann hast du denn mal Zeit?

[tob]ias:

--- Zitat von: tartex am 24.10.2007 | 15:48 ---Das liegt einfach daran, dass du Österreicher bist, aber dich mit Deutschen abgibst. Die sagen ja auch die Cola, die Bravo,  die Bild, usw...

--- Ende Zitat ---

Und ihr sagt "das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk" oder wie? ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Tobias am 24.10.2007 | 16:36 ---Und ihr sagt "das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk" oder wie? ;)

--- Ende Zitat ---
Das Cola bzw. ein Cola.  ~;D

Friedensbringer:

--- Zitat von: Monkey McPants am 24.10.2007 | 16:50 ---Das Cola bzw. ein Cola.  ~;D

--- Ende Zitat ---

des klingt schon son bissle deppert... aber gut, jedem seine eigene sprache  :P

*die cola wie die limonade sagt*

Bad Horse:
Irgendjemand hier hat ein Issue mit den Fürwörtern...  ;)

Ich hätte das Issue jetzt als den "zentralen innneren Konflikt" des Char definiert. Es sollte etwas sein, was ihn vorantreibt und in seinem Leben eine zentrale Stellung einnimmt.

Ich hätte jetzt so definiert:
Buffy: Verantwortug
Seth Bullock: Aufrichtigkeit
Veronica Mars: Vertrauen

Kann man auch noch ausformulieren. Ich hab PtA nur einmal gespielt, und da war das Issue des Chars eigentlich ziemlich klar (Anerkennung - war ein musikalisches Sensibelchen auf einer Militär-Akademie).

Vielleicht hilft es, erstmal ein interessantes Issue zu suchen und dann den Char zu bauen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln