Medien & Phantastik > Sehen
Battlestar Galactica Serie: Alt gegen neu
Darkwalker:
Ach ja, der alte Apollo war ein Schönling aber kein Weiberheld. Das lief mehr nach der Methode "zog sie ihn hernieder" als nach der Methode "Verführte er sie". Beide "Dauerpartnerinnen" in der Serie (Selena/Jane Seymore, Sheba/Anne Lockhart) mussten selbst recht aktiv werden, Apollo war eher zurückhaltend.
Dafür kriegte er auch nicht den Arsch vom Dampfkatapult angesengt.
Ludovico:
Um es kurz zu machen:
Alte Serie: Fuer Kinder
Neue Serie: Fuer Heranwachsende und Erwachsene
Und der alte Starbuck wurde von Benedict gespielt. Also von daher kann ich die Aufregung echt nicht verstehen, dass der neue eine Frau ist. War der alte doch auch schon. ;D
Doc Letterwood:
Kann mich da im Großen und Ganzen Ludovico und Boba anschließen. Die neue Galactica ist bunter, differenzierter, charakterlich interessanter, storytechnisch ausgefeilter als die alte. Interessant finde ich, dass die Grundcharaktere der "alten" Crew beibehalten wurden und in der neuen in einem anderen Licht gezeigt werden.
Starbuck etwa war ein Draufgänger und Weiberheld, ein Weltraumcowboy mit nem flotten Spruch auf den Lippen. Die neue Starbuck ist eine weibliche Draufgängerin, die aber massive Autoritätsprobleme hat. Damit wird ihr Verhalten erstmals auf eine nachvollziehbare charakterliche Grundlage gestellt. Tigh war in der alten Serie der Fels in der Brandung, ein echt zupackender XO, während Adama mehr und mehr zur Gallionsfigur wurde. In der neuen Serie ist er ebenfalls ein tatkräftiger XO, aber sehr viel differenzierter: Die raue Schale hat einen schwachen Kern, die Trunksucht, und seine unverbrüchliche Treue zu Adama macht in zu dessen Fels in der Brandung.
Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Ick finde die neue Serie jut :d
Darkwalker:
Ich muss sagen bei Military Serien (und BGC ist military SciFi) ist für mich immer die Frage:
+ Würde ich mit/unter den Typen Dienst schieben wollen?
Kein Problem bei Sharp, O'Neill, Harrington oder Steiner. Aber beim neuen BGC sind mir die Cylonen symphatischer.
Und damit ist die Show bei allen guten Ideen und durchaus interessanten Charakteren (Adama, Tigh) einfach nur schlecht.
<Spoiler>
Na vieleicht wird die letzte Staffel besser, einer meiner Hasscharaktere ist ja endlich tot. GO Cylons!
Doc Letterwood:
--- Zitat von: Darkwalker am 4.09.2007 | 10:51 ---Aber beim neuen BGC sind mir die Cylonen symphatischer.
--- Ende Zitat ---
Nur weil sie attraktive Damen in Führungspositionen haben? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln