Medien & Phantastik > Hören

Orginal und Fälschung

<< < (18/39) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: CrimsonGhost am 13.06.2008 | 15:41 ---Anstatt eines direkten Videolinks gibts heute mal eine Artikel zu den 'Hellsongs':
--- Ende Zitat ---

Drollig. ^^ Und zugegeben originell. Wär mir auch im Traum nicht eingefallen, dass man nicht nur Popschrammeln als ordentliche Brettermusik uminterpretieren kann, sondern auch umgekehrt.

Wo wir grad bei Black Sabbath sind, wurde das schon genannt?

O: Black Sabbath - Iron Man
F: Tanzwut - Eisenmann (sehr empfehlenswert!)

Woodman:
O: Metallica - Enter Sandman
F: Richard Cheese - Enter Sandman ( http://www.youtube.com/watch?v=W5Ft2msosjA )

ElfenLied:
Rihanna - Umbrella (O)
Vanilla Sky - Umbrella (F)

Wobei mir die Coverversion deutlich besser gefaellt.  :)

Stummkraehe:

--- Zitat von: ElfenLied am 14.06.2008 | 14:35 ---Wobei mir die Coverversion deutlich besser gefaellt.  :)

--- Ende Zitat ---
Na ja, uninspirierter 08/15-Poppunk würd ich sagen ;) Richtig gut gefällt mir von dem Lied ausgerechnet die Version von Mandy Moore.

Neidhardt:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.06.2008 | 15:37 ---Nach kurzer Recherche stelle ich fest, dass es sogar nochmal glatte hundert Jahre älter ist, und ursprünglich aus dem Jahre 1706 datiert. Geschrieben wurde der Text von demselben John Gay, der auch Brechts Dreigroschenoper zweihundert Jahre vor deren Entstehung so schamlos abgekupfert hat. Die Melodie ist angeblich noch älter.
Muss aber gestehen, ich wär da nie draufgekommen, wenn du das hier nicht gepostet hättest. ^^

--- Ende Zitat ---

Du meinst sicher das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Over_the_Hills_and_Far_Away_%28traditional%29

Ich muss gestehen, ich bin platt!  :o Wegen der Zeile "over Flandres, Portugal und Spain" (was den Kampfschauplätzen des brit. Heeres in den Napoleonischen Kriegen entspricht) hatte ich das in den Beginn des 19. Jht. verortet. Kanste mal sehen. Danke für den Hinweis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln