Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Settingidee] Mantel&Degen trifft Science Fiction
Waldviech:
--- Zitat ---Alternativ könnte ich mir aber auch so schnelle, wendige Raumanzüge vorstellen, mit denen man im All manövrieren kann wie der Rocketeer. Wär vielleicht auch eher im Sinne vom "klassischen" Enterkommando
--- Ende Zitat ---
Passt meines Erachtens wesentlich besser zum Mantel-und-Degen-Aspekt. Schwere Rüstungen sind da nicht so stylisch....
Achim:
--- Zitat von: Waldviech am 14.09.2007 | 12:33 ---Sprich:
Das Setting pfeift nicht nur auf Logik, sondern auch auf physikalische Gesetze. Natürlich gibt es im Weltraum atembaren Äther. Und Raumschiffe (wie auch immer sie letztlich aussehen werden) haben ein offenes Oberdeck. :D
--- Ende Zitat ---
Eine - m.E. wunderschöne - Variante, die einer ähnlichen Idee folgt: Sophies Kurs / Harm's Way
Waldviech:
Ja, kenne ich und mag ich !! Ist das Buch eigentlich noch zu kriegen ?
In eine sehr ähnliche Richtung geht auch "Lärchenlicht" von Philip Reeve. In dem wäre der "Piratenbezug" sogar noch stärker.
Friedensbringer:
--- Zitat von: Ein am 14.09.2007 | 12:18 ---Schwefel und Salpeter. Hmm. Nicht grad exotisch.
Man sollte wohl mit den Schusswaffen einfach sagen: Das ist halt so!
--- Ende Zitat ---
naja, wofür braucht man salpeter denn sonst? anstatt zu sagen "schußwaffen isnich, weil ISSO" kann man dann halt sagen "salpeter is schweineteuer geworden, weil ISSO". finde ich persönlich besser.
wobei ich halt nich weiß was für ein rattenschwanz das sonst noch ändern würde, wenn es plötzlich kein salpeter mehr gibt...
Boba Fett:
Schießpulver braucht Sauerstoff, den gibts im Vakuum nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln