Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Mantel&Degen trifft Science Fiction

<< < (8/11) > >>

Medizinmann:
war das der mit der Zeitschleife/Zeitdillatation und der Alienverarschung, ohjeeeemine,ganz,ganz undeutliche Erinnerungen
Aber der Forumsopa hat Recht  :d ;D

mit Tanz aus ururalten Zeiten
Medizinmann

Waldviech:
Doch.......ich kenne den Film !! Und habe ihn im Anfang des Threads auch als Vorbild vorgeschlagen ;)

Preacher:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.09.2007 | 13:03 ---Schießpulver braucht Sauerstoff, den gibts im Vakuum nicht!
--- Ende Zitat ---
Zum Glück ist der Sauerstoff schon im Salpeter drinne ;)

Quaint:
Am Rande sei mal erwähnt dass ich etwas ähnliches an sich auch mit meinem Niholim-Setting habe, wobei da noch ein paar andere Töne angeschlagen werden, denn es ist keine normale Technik in dem Sinne, sondern halt so, naja, ich habe noch keinen wirklich tollen Ausdruck, aber "magische Maschinen".
Und da gibt es dann eine Reihe von Dingen die in dem Zusammenhang hier genehm sein könnten, es ist also einen Blick wert finde ich. Insbesondere würde ich einen Blick in "Die Ruinen von Ka" empfehlen, eine freestylige Runde die ein bißchen in die Richtung ging.
Da wird halt mit überwiegend "archaischen" Waffen (Schwerter, Hellebarden etc.) und Magie gekämpft (na gut, die SCs waren auch ganz tolle Magier), Feuerwaffen gibt es aber sie sind nicht besonders verbreitet da das örtliche Schießpulver in einer nicht ganz unaufwendigen alchemistischen Prozedur hergestellt werden muss und daher den selben Preis pro kg hat wie Silber (also ziemlich teuer).
Wir sind in der Runde mit so "Skiffs" durch den Dschungel geflogen und haben uns lustige Luftkämpfe geliefert - die Skiffs sind dabei in etwa so wie diese Schwebedinger die man aus der Wüstenaktion in Star Wars Episode VI kennt - kleine Luftschiffe gewissermaßen die aber nicht besonders hoch fliegen können, nur begrenzt schnell sind, aber eben doch recht gute Fortbewegungsmittel. Das war schon lustig, so komplett mit Enterungsaktionen und Ramm-Manövern und teils auch mit großen Magischen Schiffsgeschützen (die dann auch unangenehmen Bums hatten).
So wir ich das hier verstanden habe ohne jetzt alles en Detail gelesen zu haben könnte der Flair so grob das sein was gesucht ist.

Der Count:
@Waldviech:

Hmm, da gibst Du mir einige Sachen, über die ich nachdenken werde.

@Quaint:
Ja, so ungefähr diese Richtung schwebte mir vor, aber nicht mit so hohem Magieanteil. Den würde ich dann doch eher durch Technik ersetzen wollen.

Evtl. wird es an übernatürlichen Fähigkeiten (wenn überhaupt) Kräfte zur Manipulation des Geistes, zum Erzeugen von Illusionen u.ä. geben.

Was Aliens angeht: sollten mir welche einfallen, die sich gut in das Setting integrieren lassen, dann kommen die mit rein.

Übrigens frage ich mich gerade, ob sowas wie Geisterschiffe im All und untote Weltraumpiraten gut kämen...

Und wenn wir schon dabei sind, wären doch vielleicht Weltraummonster als Äquivalente zu Seeungeheuern auch denkbar...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln