Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spass-Regelwerkbau] Das pervegde Rolenspiel !!!!!

<< < (3/9) > >>

Raphael:
Mal ehrlich, die Zeit verwende ich lieber darauf, eine cooles Abenteuer für meine Freunde vorzubereiten.  ::) Aber wen's freut ...

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Herr Rabe am 14.09.2007 | 14:34 ---

Naja, heute ist C++ immer noch die am häufigsten eingesetzte Sprache evar. ;)

--- Ende Zitat ---

Heisst das , unter Umständen hab ich am Ende mit meiner bescheuerten Postingidee auch noch meinen Finanzsorgen für alle Zeiten ein Ende gemacht ?

Ungeahnte Möglichkeiten... 8]

Maarzan:
Man kann auch modern werden und den Spielleiter zumindest bei der Auswertung von Aktionen oderauch an anderen Entscheidungspunkten eleminieren.
Dann jeder seine Handlungsauflösungen verdeckt auf einen Zettel und danach wird gleichzeitig umgedreht. Die Mehrheit an quasi gleichen Lösungen gewinnt. Kann keine Mehrheit ermittelt werden, geht es in die nächste Runde, aber es darf niemand eine Lösung schreiben, die quasi seinen letzten Lösungsvorschlag darstellt.

Waldviech:
Sehr wichtig ist auch, daß bei diesem Regelsystem wirklich für jeden Mist gewürfelt werden muss !! Natürlich mit Modifikatoren und Tabellen. Damit auch Situationen wie das Butterbrotschmieren bei dämmerigen Lichtverhältnissen auf einem Holztisch optimal abgedeckt sind....

Scorpio:
Es gibt nur drei Arten von Fertigkeiten:

- Fertigkeiten die durch Regeln abgedeckt sind, deren Einsatz aber "schlechtes Rollenspiel" ist, wie etwa Kampffertigkeiten
- Fertigkeiten die keinerlei Bedeutung haben, aber "den Charakter" abrunden, wie etwa Ackerbau in einem modernen Militärsetting oder Wissen: Etruskische Vasenmalerei
- Fertigkeiten die soziale Konflikte lösen, auf die man aber nicht würfelt, sondern das komplett ausspielt

Und ja, alle Fertigkeiten kosten die gleiche Menge an Erfahrungspunkten beim Steigern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln