Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spass-Regelwerkbau] Das pervegde Rolenspiel !!!!!

<< < (4/9) > >>

Ruinenbaumeister:
Nein, die Talente müssen unterschiedlich schwer zu steigern sein! Und man muß auf jede Steigerung würfeln, d. h. Du gibst beispielsweise 50 EP aus, um das Talent "Fallen Finden" steigern zu dürfen. Dann führst Du einen Würfelwurf aus, dessen Erfolgschance irgendwie mit deinem Talentwert zusammenhängt. Bei Erfolg ist das Talent gesteigert, bei Mißerfolg bleibt alles beim Alten.

Skyrock:

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am 14.09.2007 | 15:37 ---Nein, die Talente müssen unterschiedlich schwer zu steigern sein! Und man muß auf jede Steigerung würfeln, d. h. Du gibst beispielsweise 50 EP aus, um das Talent "Fallen Finden" steigern zu dürfen. Dann führst Du einen Würfelwurf aus, dessen Erfolgschance irgendwie mit deinem Talentwert zusammenhängt. Bei Erfolg ist das Talent gesteigert, bei Mißerfolg bleibt alles beim Alten.
--- Ende Zitat ---
Awesome! Ich liebe Spiele im Spiel :D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Aber man darf sich auch nicht aussuchen , welches Talent man steigern kann - das wird entweder noch einmal auf einer separaten Tabelle ausgewürfelt oder zumindest in einer komplexen Checklistmatrix ermittelt .

Bis jetzt ist die Tendenz " Zu viel Würfeln gibt es nicht ! " vorherrschend - sehr schön !

Ruinenbaumeister:
Aus D&D:

- Es gibt für jede Situation irgendetwas Stimmungstötendes, das Dir einen Vorteil bringt, wenn Du nur daran denkst, es zu erwähnen.

SL:Ihr reitet durch das dichte Unterholz. Die Baumwipfel über euch wölben sich zu einem undurchdringlichen Blätterdach, es ist finster am Waldboden. Von ferne hört man Schrei einer Eule.Spieler:Das kenne ich, da wird man immer überfallen. Ich bereite mich darauf vor, überfallen zu werden.SL:Also, wenn Du es unbedingt vorwegnehmen willst ...Spieler:Ich hab's gewußt! Jetzt bin ich vorbereitet! Ich kriege +2 auf Initiative!!!

Aus DSA 4:

- Jede Aktion im Kampf braucht eine Unzahl einzelner Würfelwürfe, Entwaffnen etwa Angriffswurf, Paradewurf, Trefferpunkt-Ermittlung und Körperkraft-Probe.

Falcon:
Kwuteg schrieb:
--- Zitat ---Das schreit doch geradezu danach , mal in einer kollektiven Anstrengung das ätzendste , katastrophalste , nervigste und grottigste Rollenspiel aller Zeiten zu entwerfen !
--- Ende Zitat ---
Da rennen wir doch nur offene Türen ein.
Das Schwarze Auge gibts doch schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln