Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"

(1/28) > >>

Waldviech:
***Edit: Die folgenden Barsoom-Vorschläge gefallen mir echt gut - daher bastel ich den Thread mal um. Weg von "Drei Musketiere nach dem großen Knall" hin zu "Marskrieger-Action"***

Die Idee kam mir im anderen Mantel&Degen-Thread, scheint dort jedoch nicht ganz zu passen, deswegen gliedere ich sie spaßeshalber mal aus:

--- Zitat ---Wenn es keine Space-Opera werden sollte, eignet sich vielleicht Post-Apokalypse sehr gut. Die Gesellschaft ansich ist frühmodern, aber es sind noch Artefakte der Zivilisation davor vorhanden (oder werden von Faustus-ähnlichen wahnsinnigen Wissenschaftlern nachgebaut....oder von Gilden die ihre Geheimnisse eifersüchtig hüten)
Mit der degenesisoiden Cry-Baby-Postapokalypse wäre man natürlich völlig fehl am Platz. Klar ist die Vorgängerzivilisation untergegangen - aber zu Zeit spürt man eindeutig, daß die Menschheit nach langem Darben wieder im Aufwind ist. Man kann wieder prächtige Paläste bauen, Bildung spielt wieder eine stärkere Rolle und....wagemutige Entdecker brechen zu fernen Gestaden auf.
Vielleicht ähnlich wie die Welt von Engel - nur eben nicht als Neo-Mittelalter sondern als Neo-Barock. Und mit einer Kirche, die zwar mächtig, aber eben nicht übermächtig ist.
--- Ende Zitat ---

Wie würdet ihr das aufziehen ? Und was haltet ihr von so einer Idee ?

ragnar:
Grundsätzlich könnte man sich mal Dying Earth anschauen(Nicht nur das Rollenspiel), aber ich glaube die Welt ist ein wenig zu verfallen und dekadent, und die Technik ist etwas zu sehr in die Magie eingegangen als das es deinen Ansprüchen gerecht wird.

"Barocke Post-Apocalypse" trifft es aber recht gut.

Waldviech:
Naja, eigentlich noch mehr "Prä-Apokalypse", denn einer der kernpunkte dort ist ja, wenn ich mich recht erinnere, daß die Sonne praktisch jeder Zeit verlöschen kann.
Aber prinzipiell kann es schon in grob die Richtung gehen - nur eben mit technischen Artefakten und ohne Sonnenkollaps.

Pyromancer:

--- Zitat von: Waldviech am 14.09.2007 | 17:47 ---Wie würdet ihr das aufziehen ? Und was haltet ihr von so einer Idee ?

--- Ende Zitat ---

Robots & Rapiers

Waldviech:
Auch net schlecht....insgesamt ziemlich schräg, aber lustig. Ich würde es allerdings gerne etwas weniger abgedreht halten.....in diesem Falle (ansonsten bin ich abgedrehten Settings nie abgeneigt ;) ). Also durchaus mit Menschen als Scs und nicht mit Themenparkrobotern ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln