Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"
Imion:
--- Zitat von: Waldviech am 15.09.2007 | 20:38 ---So, ich habe spaßeshalber mal eine entsprechende Worldmap gebastelt. Da ist natürlich noch nix beschriftet. Nur um die Optik mal zu demonstrieren und zum Abschuss frei zu geben.
--- Ende Zitat ---
Wenn man mal den Realistmus etwas Ehre erweisen möchte, sollten die Hochebenen (also die ehemaligen Kontinente) eher trocken wie ein Salzstreuer sein und eine diesem Biom angemessenen Flora aufweisen. Sprich: Hauptsächlich Steine und Sand ;).
Gleiches gilt für die ausgedehnten Gebiete zwischen den Rest-Ozeanen.
Aber man kann ja wie auf dem Mars Kanäle graben, um das spärliche Wasser zu verteilen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 15.09.2007 | 21:38 ---Wobei ich Frösche dann nicht wirklich unter "Magie" sondern unter "Mad-Science" verbuchen würde. Das Verwandeln läuft dann nicht über "Hokus-Pokus-Froschiputz" sondern über Mutationsnaniten, mysteriöse Xenolit-Strahlen oder Genmod-Elexiere.
--- Ende Zitat ---
hey it`s magic, Artie.
Das war nur ein Hinweis das Magie in dem Genre nicht nur negativ belegt ist.
Waldviech:
--- Zitat ---Wenn man mal den Realistmus etwas Ehre erweisen möchte, sollten die Hochebenen (also die ehemaligen Kontinente) eher trocken wie ein Salzstreuer sein und eine diesem Biom angemessenen Flora aufweisen. Sprich: Hauptsächlich Steine und Sand .
Gleiches gilt für die ausgedehnten Gebiete zwischen den Rest-Ozeanen.
Aber man kann ja wie auf dem Mars Kanäle graben, um das spärliche Wasser zu verteilen.
--- Ende Zitat ---
Kanäle sind ne guuuute Idee !!!!!! :d
Kardinal:
Karte gefällt mir gut.
- Kanäle sind prima
- große Urwälder sind stilistisch ein Muß - und sorgen selbst für stark erhöhten Niederschlag!
- einige große Seen/Binnenmeere *auf* den Plateaus würden dem dortigen Wasserhaushalt ebenfalls helfen. Kandidaten: heutige Ostsee, die Great Lakes, das Schwarze Meer, ein Teil des Amazonas-Beckens, Süd-Sahara, etc.
- ein, relativ zum Rest der Welt, relativ regenreiches und quasi-idyllisches Grönland wäre *sehr* cool: keine alten Ruinen, gemäßigtes Klima, pseudo-europäische Bevölkerung, etc.
Kardinal:
--- Zitat von: Waldviech am 15.09.2007 | 21:38 ---Wobei ich Frösche dann nicht wirklich unter "Magie" sondern unter "Mad-Science" verbuchen würde. Das Verwandeln läuft dann nicht über "Hokus-Pokus-Froschiputz" sondern über Mutationsnaniten, mysteriöse Xenolit-Strahlen oder Genmod-Elexiere.
--- Ende Zitat ---
ebenso. Feuerbälle, Transmutation und ähnlich "krasse" Effekte sind der Super-Science vorbehalten. Telepathie, ESP, Psychokinese inkl. Pyro/Cryokinese, Elektrokinese, Geistheilung und Metabolismuskontrolle sollten für potentielle Spielercharaktere ausreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln