Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"

<< < (11/28) > >>

Waldviech:
Dinosaurier sind natürlich Pflicht !! Vielleicht haben sich auch etliche Vogelarten zu ähnlichem Rückentwickelt ? Desgleichen natürlich üble Rieseninsekten, Sandwürmer, etc.pp.

Und die Menschen sind nicht mehr die einzige intelligente Rasse des Planeten. Mir schwebt da ein "Planet der Affen" ähnliches Reich vor, in den großen Ebenen leben Echsenmenschen, die Menschheit hat sich zum Teil in verschiedene Richtungen weiterentwickelt, möglicherweise könnte es auch sowas wie Löwen- und Falkenmenschen geben...

--- Zitat ---eine neue Seidenstraße für Karaven, die vom Nordatlantik in den Indischen Ozean wollen wäre gut dennkbar - am ehem. Mittelmeer lang über Suez ins Tal des Roten Meeres...
--- Ende Zitat ---
Gute Idee.....natürlich ist diese Seidenstraße von Räubern verseucht....und jetzt weiß ich auch, wo ich die Luftpiraten ansiedle. Die sitzen im heutigen Ägypten !

Kardinal:
Tiermenschen sollte Ergebnisse von "Uplift"-Experimenten mit intelligenten Tierarten sein. Ideale Kandidaten wären also: Menschenaffen, Bären, Hunde. 2 Mio Jahren könnten allerdings Raptorzüchtungen zu üblen "Dino-Wilden" gemacht haben...

Gerücht: seit Jahrhunderten wird immer wieder von Leuten erzählt, die große weiße fliegende Städte sahen, die sich aus den Wolken schoben, nur um gleich wieder zu verschwinden...

Zivilisationen:
- Maulwürfe: Untergrund- und Höhlenbewohner - man denke nur an die Schächte unter dem Ruhrgebiet!
- Nomaden mit bizarren Reit und Nutztieren: Dinos, Reitvögel, domestizierte Zebras, etc.

Imion:
Falls vorhanden, bietet GURPS Mars ein Burroughs/Brackett/Bradburry inspiriertes Setting, das man sehr gut ausschlachten könnte.

Beispielsweise wird hier die Seltenheit von Feuerwaffen auf den Mangel an Rohstoffen zurückgeführt. Kein Metall -> keine Läufe.
Auch sind sogenannte 'Sand-Boats' zu finden, welche wie ein Schlitten mit Segeln durch die Wüsten 'pflügen'.

Oder vielleicht Dark Sun als Inspiration hinzuziehen und in den Wüsten/auf den Plateaus ein Volk intelligenter Insekten ansiedeln (Thri-Kreen).

Als Volk wären auch noch Wüsten-Nomaden zu denken, die mit ihren (aus gen-veränderten Reptilien/Insekten hervorgegangenen) Nutztierherden durch die trockenen Lande ziehen.
(Vielleicht nutzen diese Herden ja auch die Steine/Sandmassen als Nahrung).

Ein Grosser Bringer in den Wüsten wäre auch prima.

Kardinal:
Grönland als Science Fantasy Mittelalter "Land der Guten" find ich klasse: eine Mischung aus Mittelalterromanversionen von England, Deutschland, Frankreich - aber mit humanoiden Bären und Hunden, Adligen mit Blasterpistolen, Mönche mit Psifähigkeiten, etc.

Kardinal:
Inspiration für Viecher: The Future Is Wild - Serie, Buch, DVD, etc.

Übel für Wüstenreisende: kleine "Nanowüsten" - Gebiete mit "Seen" voller autonomer Militär- oder Abfallbeseitigungsnaniten: tarnfähig, semi-intelligent, fressen (oder verändern...) *alles*. Dürften in den Plateauwüsten am häufigsten sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln