Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Maddrax - als Beilage zur Heftserie
Greifenklaue:
Die Endzeitserie Maddrax – Die dunkle Zukunft der Erde erscheint bei Bastei als Heftroman seit mittlerweile 199 Bänden. Heute ist der 200. Band erschienen mit einer netten Beilage: dem Maddrax-Rollenspiel.
Das ganze zum Preis von 2,50 Euro und damit sehr günstig. Der Preis ist damit nur ein Euro teurer.
Der 201. Band enthält darüberhinaus ein Abenteuer.
Am 25. September gibt es darüberhinaus ein 12-teiliges Maddrax-SpinOff, dessen erster Band Das Volk der Tiefe heißt.
Hier findet sich die (alte) kostenlose Onlineversion: http://www.bastei.de/maddrax/main.php?uid=ce1e282d13316403b19b3468f9b8469b&id=games.rpg
Selganor [n/a]:
Man sollte noch bemerken das es durch den Phasenvertrieb von Bastei sein kann das in manchen Gegenden das Heft erst Wochen/Monate spaeter erscheint (zu meiner aktiven Bastei-Lesezeit gab es eine Verschiebung von 14 Wochen zwischen Mannheim und Stuttgart - um mal ein Beispiel zu nennen)
Also am Besten einfach mal im Laden schauen welche Nummer die aktuelle ist und dann ermitteln wann die 200 erscheint (wenn sie nicht schon da ist)
Greifenklaue:
Das klingt ja schlimm... Die ersten hatten es gestern schon in den Händen, aber man muss wohl in der Tat etwas suchen, da Maddrax auch nicht jeder Zeitsdchriftenhändler vorrätig hat. Ich mach mich mal selbst auf die Suche...
Selganor [n/a]:
Das ist nicht schlimm sondern die einzige Moeglichkeit wie es ein Verlag wie Bastei auch heute noch schafft derart viele Serie rausbringen zu koennen.
Bis die letzten ihre Exemplare im Kiosk haben wurden in den ersten Gegenden die nicht verkauften Ausgaben schon wieder an den Verlag zurueckgeliefert, damit koennen die wieder in den Umlauf gehen und muessen nicht neu gedruckt werden.
Waldviech:
Ich habe übrigens mal Zwo-Fuffzich investiert und reingeschaut....für ein Heft recht cool aufgemacht ! Viel Info zur Hintergrundwelt gibbet natürlich nicht - man soll ja die Serie lesen. Aber für den Preis ist das Maddrax-RPG eigentlich nicht zu toppen. (Oder wo bekommt man sonst eine neue Ausgabe eines GRWs für einen 2,50 € ? )
Einziges großes Manko: Basteihefte zerfleddern schnell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln