Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[VERS] neues System - Vorstellung
pharyon:
@ Feuersänger: Och menno, ich bin doch noch klein. Aber lernwillig :D.
Du bringst mich da allerdings auf dumme Ideen: Konfliktresolution allein mittels Technobabble (Stakes setzen, würfeln und je nach Ergebnis erzählt einer dem anderen, warum es so und so geklappt / nicht geklappt hat ... coole Sache). Da einzige was man damit nicht machen kann ist Kirks katzenhaft-elegante Beweglichkeit darzustellen. Das wäre dann mal eine richtige Herausforderung für die Spieler. ;D
^^
Feuersänger:
@pharyon: kein Stress. ^^
@1of3: na gut, bei TNG war es noch nicht ganz so schlimm, zumindest nicht in jeder Folge (aber oft genug!). Aber bei den späteren Spinoffs wurde es doch echt unerträglich. Vor allem, wenn sie da zwar unbekümmert von Tachyonen, Quantenflux und ähnlichem rumspintisieren, und im selben Atemzug was von "Gigawatt pro Sekunde" schafeln.
pharyon:
Kein Problem.
Dann ging es für dich wohl ab TNG eher "abwärts", oder?
Wobei: Meiner Meinung nach gabs bei jedem Spin-Off irgend ne Perle (musste nur lang genug suchen ;))
Was wäre denn eurer Meinung nach noch wichtig für das Star Trek-Setting? So was wie "Ruf"/"Ruhm" (so wie "Kirk? DER Kirk? Oh-oh?")?
^^
Ein:
--- Zitat ---bei jedem Spin-Off irgend ne Perle
--- Ende Zitat ---
DS9 hatte sogar zwei: Dax und Kira. :P
Feuersänger:
Reputation -- das oder ähnliches gibt es schon bei einigen Systemen, und schlecht ist es sicher nicht. Allerdings nicht als Attribut, auf das man Punkte verteilt, sondern als mehr oder weniger automatischer Counter. Sprich, man fängt bei oder nahe Null an, und bekommt dann mit der Zeit Punkte drauf.
Bei Shadowrun ist die Reputation z.B. schlicht die Summe des gesamten erworbenen Guten Karmas, dient also auch als eine Art Stufenersatz ("Kann ich bei euch einsteigen?" - "Naja, unsere Chars haben aber schon 150 Rep"), sowie als Maßstab, ob NSC schon von einem gehört haben.
Bei Conan bekommt man für bestimmte Taten Rep-Punkte - vorausgesetzt, sie werden auch bekannt. Mittels Reputation kann dann bestimmt werden, ob man schon von jemandem gehört hat, außerdem kann es die Reaktionen von NSCs beeinflussen. Daher besteht die Rep nicht nur aus einer Zahl, sondern auch einem Adjektiv, wie "grausam" oder "heldenhaft".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln