Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Wii] StarWars-Lightsaber-muss ich mehr sagen?

<< < (6/10) > >>

Timo:
Bei Konsolen ist es jetzt mehr als zuvor Geschmackssache, was man spielen will und PS3&Xbox360 haben irgendwie nur Spiele, die man auch auf dem PC haben kann (und der ist definitv leistungstechnisch stärker mittlerweile).

und die Wii hat einfach die Funspiele, die es so nicht auf dem PC gibt oder die ich bisher für PSX und PS2 kompliziert importieren musste(DanceDanceRevolution, ParaParaParadise).
Einzige Ausnahme ist eigentlich GuitarHero.

Suro:
Naja, ganz so ist es ja nun nicht.
Auch wenn die PS3 nicht wirklich Spiele hat, die sich so stark vom Pc-Markt abheben wie die der Wii teilweise, so wird es auf der PS3 weiterhin viele Spiele geben, die man auf dem PC vergeblich suchen wird, und die man auch in ihrer Art vergeblich dort suchen wird.
MetalGear, Final Fantasy und Soul Calibur, um nur ein paar zu nennen. (Ok, Schleich-Action hat man mit Splinter Cell vielleicht noch, aber die japanische Variante sowie Japano-Rpg´s (und alles andere mit nem Japano- vorne dran) kann man auf dem PC genauso vergessen wie Beat em Up´s.)
Dass einen solche Dinge nicht interessieren, oder man eben mehr Spaß an den "Funspielen" hat, wie du es nennst, kann ja gut sein, aber der PS3- und Pc Markt sind eindeutig immernoch nicht das selbe.(Ich nehme an die XBOX hat auch einige Titel, die sich vom PC-Angebot abheben, aber erstens ist es da afaik weniger stark, und zweitens hab ich da keine Ahnung von ;) )

Timo:
Ja, aber ich bin doch Vertreter der Fraktion:seit FF7 gibts kein gutes FF mehr.(und selbst das nenn ich mal äußerst diskutabel und da sie ja mit FFTacticsAdvance und FF12 auch noch meine 2t liebste FFWelt Kaputt gemacht haben, bin ich auf Square/Enix nicht gut zu sprechen.

Nebenbei hab ich mich doch von meinen ganzen JapanoRPGs getrennt, ich hab einfach keien Zeit mehr um Spiel mit 40+ Stunden Spieldaueram Fernseher geniessen zu können.

Suro:
Jo, aber deswegen kann man diese (und mehr) Sachen noch lange nicht einfach auf dem PC haben. Wiegesagt: Ob man das will, ist eine völlig andere Sache ;)

Stefan G.:
Außerdem ist man auf der Konsole auch vor den Kopierschutznazis sicher. Was ich so über Bioshock am PC gelesen habe hat bei mir mehr als Gruseln verursacht.

Apropos importieren: Wie schnell veröffentlich denn Lucas Arts oder wer auch immer der Vertreiber ist denn so in Konsolenspiel-Sibirien... ähh Europa meine ich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln