Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Burn Notice
Yerho:
--- Zitat von: Mister.@ am 3.10.2009 | 11:30 ---Übrigens sagt die dt. Wiki: "In der Serie nimmt Michael Westen mehrmals bekannte amerikanische Krimiserientitel aus den 80er Jahren als Decknamen an, z. B. Cagney und Lacey, oder Remington. Eine weitere Anspielung ist die Tatsache, dass die Darstellerin Michaels' Mutter, Sharon Gless, die Hauptrolle in Cagney und Lacey hatte."
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, die Serie ist in vielerlei Hinsicht eine Hommage an das "Golden Age" der TV-Action/Krimi/Agenten-Serie. Ich freu' mich schon irgendwie auf heute Abend ...
Jed Clayton:
Hallo Leute,
genau was Yerho grad sagte! ;D Eben fiel mir ein, dass es heute Abend wieder soweit ist.
Bis bald.
Jed Clayton:
Also laut Zeitung usw. zeigt VOX bei uns erst mal eine Staffel der Serie und die besteht insgesamt aus 13 Folgen. Das ist auch keine ungewöhnliche Zahl für eine solche US-Serie (13 Folgen = 13 Wochen = Vierteljahr).
Gestern hat es mir auch wieder sehr gut gefallen, vor allem in dem jetzigen Montagsblock:
Criminal Intent / Burn Notice / Boston Legal*
*) Anm.: Ich finde Shatner in Boston Legal herrlich. Gut, dass noch so starke Rollen für ältere Schauspieler geschrieben werden. Der Humor von Boston Legal ist auch unglaublich. Wenn ich diese Serie gucke, frage ich mich, wie ich jemals Ally McBeal gut finden konnte. ;)
scrandy:
Also ich bin gerade bei Staffel 2 und hab bisher nicht eine langweilige Folge gesehen.
In Staffel 1 gibt es 13 Folgen. Folge 1 und 2 ist eigentlich ein Zweiteiler mit leichtem Kliffhanger in der Mitte. Das gibt es sonst nicht. Sonst sind es alles einzel-Folgen. Folge 12-13 ist hingegen eigentlich eine 90min-Folge im Original und dürfte auch nur sehr schwer zu schneiden sein.
Da die Serie laut Serienjunkies.de sehr gute Qutoen in Deutschland hat kann man wohl von einer längeren Ausstrahlung ausgehen. Bisher existieren jedenfalls 3 Staffeln und die 4. ist bereits bestellt. In der 2. Staffel gibt es Tricia Helfer (Nr.6 aus Galactica) als Gegenspielerin, was die Sache nochmal interessanter macht.
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die deutschen Stimmen. Ich habs bisher nur im Original gesehen. Ich werde aber nächstes mal mal reinschalten.
Kann die Serie nur empfehlen!
knörzbot:
Und Daniel Jackson aus Stargate spielt auch noch mit, also der Darsteller von Daniel Jackson...
Was ich immer wieder toll finde ist, wie Michael in die verschiedenen Rollen schlüpft. Er macht das mit minimalem Aufwand. Einfach nur etwas anders reden, eine andere Körperhaltung, keine komischen Prücken oder irgendwelche Gummimasken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln