Medien & Phantastik > Sehen
Neuer Dracula
Preacher:
--- Zitat von: Der Count am 11.12.2007 | 11:39 ---Im Original-Dracula ging es aber hauptsächlich um Harker (der Dracula als Makler oder ähnliches ein Grundstück in London verkauft) und Mina Murray, die der Graf sich sozusagen als Hauptziel wählt (ich glaube, weil er in ihr seine verstorbene Braut sieht).
--- Ende Zitat ---
Ich weiß - aber geändert wurden die Namen nicht. ;)
Daß Dracula in Mina seine verstorbene Braut sieht (und sie sich in ihn verguckt) kommt übrigens in Stokers Buch nicht vor - das war eine Interpretation in Coppolas Verfilmung.
--- Zitat von: Der Count am 11.12.2007 | 11:39 ---Lucy Westenra ist eines seiner Opfer und eine Freundin von Mina Murray, und (der mit Lucy verlobte) Holmwood hilft bei der Jagd auf den Vampir.
--- Ende Zitat ---
Genau - an sich ist sie sogar das Opfer. Das dauert ziemlich lange, bis sie dran glauben muss und Van Helsing, Holmwood, Dr. Seward und ein Amerikaner, dessen Namen ich vergessen hab setzen vorher alles daran,sie zu retten.
Der Count:
--- Zitat von: Preacher am 11.12.2007 | 11:43 ---...und ein Amerikaner, dessen Namen ich vergessen hab setzen vorher alles daran,sie zu retten.
--- Ende Zitat ---
Der hieß Quincy P. Morris.
(Und an so einen Schei* erinnert man sich...)
Preacher:
--- Zitat von: Der Count am 12.12.2007 | 11:04 ---(Und an so einen Schei* erinnert man sich...)
--- Ende Zitat ---
Ja, und das belegt dann Slots im Gehirn, die man für andere Dinge bräuchte. Kenn ich ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln