Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FUDGE] - Wer hat Erfahrungen mit dem System?

<< < (2/3) > >>

8t88:
OT: Ist Spirit of the Century nicht ein FATE-Mod?

Edit: Wobei FATE ja auch nur ein Vorkonfiguriertes FUDGE ist (oder?)

1of3:
Beides richtig. Wobei man sich auch bei FATE noch Dinge aussuchen muss.

oliof:
Spirit of the Century ist die Pulp-Inkarnation des dritten Release von FATE, dass ein Fudge-Nachfahre ist.

critikus:
Ok, danke für die Antworten. Jetzt ist mir zumindest meine Verwirrung klar. Dann bleibt nichts anderes übrig als loszulegen und zu sehen wie FUDGE sich spielt. Gut ist alerdings, dass es sehr viel material gibt, von dem man sich inspirieren lassen kann.

critikus:
Hallo, es gibt neues.

Neidhard hat sich die Mühe gemacht und ein nettes und einfaches Universalsystem auf FUDGE-Regeln gebastelt. Es gibt 9 Attribute (Charisma, Geschicklichkeit, Gesundheit, Gewandtheit, Intelligenz, Intuition, Stärke, Wahrnehmung, Willenskraft) auf die 10 Punkte verteilt werden und für den Anfang 10 Fertigkeiten auf die 20 Punkte verteilt werden können. Dann gibts noch 3 Gaben, 3 Schwächen und 3 Fudge-Punkte. Das wars!

Das ganze System ist nur 12 Seiten lang und alles was noch unklar ist, z.B. Magie/Psi oder Spezialtechniken, wird im Verlauf des Spiels geklärt. Also schön einfach.

Wir haben auch schon ein Spiel mit Fantasy hinter uns und für unseren bevorzugten Spielstil (regelarm, cinematisch) hat es erstaunlich gut funktioniert. Die Charaktergenerierung war mit ca. 15 min. schön flott und das Spiel selber ging flüssig und ohne große Komplikationen über die Bühne. Demnächst versuchen wir mal ein Pulp-Abenteuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln