Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

neuer Char

<< < (6/12) > >>

Deadman:
Ich finde den Char nicht so schlimm. Minotauren sind einfach die "besseren" Krieger. Massig Stärke und die 6 Stufen sind auch nicht unbedingt der große Nachteil. Vor allem wenn man wie ihr die Werte erwürfelt, sollte dies nicht ganz so schlimm auffallen, da diese oft höher sind und sowieso weit auseinander gehen.

Darf man die Werte beim Würfeln eigentlich beliebig verteilen oder werden die in Reihenfolge irgendwie festgelegt? sonst würde ich noch Dex und Int bei den Werten tauschen, oder hat die für Minotauren sehr hohe 13 einen Grund? Meines wissens könnte man 17 bei Dex gut brauchen bei Mithril-Rüstungen. Aber habe gerade kein Regelbuch zur Hand.

Powergamer würde ich dich schonmal nicht nennen, weil du dich an die Regeln gehalten hast. Auch ist der Minotaure nicht generell als broken oder imbalanced verrufen.

Schlimmer wäre:
Half-dragon Minotaur - Lloth-touched
kann mich etwas verschätzen, aber der Stärkebonus alleine wäre bei +22.

Am Ende muss man es einfach Ausprobieren.

Edit: Stärkebonus wäre nicht 24 sondern 22.

6:
[OT]

--- Zitat von: Deadman am 28.09.2007 | 09:57 ---Powergamer würde ich dich schonmal nicht nennen, weil du dich an die Regeln gehalten hast.

--- Ende Zitat ---
Der Begriff, den Du meinst ist Munshkin. Normale Powergamer halten sich grundsätzlich an die Regeln.
[/OT]

Medizinmann:
Moin,Moin

Darf man die Werte beim Würfeln eigentlich beliebig verteilen oder werden die in Reihenfolge irgendwie festgelegt? sonst würde ich noch Dex und Int bei den Werten tauschen, oder hat die für Minotauren sehr hohe 13 einen Grund?
Ja ,wir dürfen die Werte aussuchen und Ich wollte mit Absicht einen klugen Mino machen,da er aus einer Kultur wie dem römische Imperium stammt und Ich nicht so gerne zu dumme Wesen spiele. die zusätzlichen Fertigkeitspunkte erhöhen auch meine Wahrnehmungswerte (Spot,Listen und Search in Verbindung mit dem Scent und dem Tracking
geben dem Char noch mehr Möglichkeiten als einfach draufzuhauen)

HokaHey
Medizinmann

Deadman:
@Christian
Nein, meinte schon Powergamer bezogen auf das darauf folgende Beispiel, wo man 3 Dinge zusammen bringt, teilweise extrem als broken verrufen. Wenn ich ihn dann Frage, warum er soetwas möchte und die erste Antwort "Die Werte" lautet und die zweite "aber die Regeln" ist. Dann ist er einer.

Medi nimmt sich eine durchaus interessante Rasse und erstellt sie nach den Regeln, wie es jeder Spieler auch machen würde. Dafür kann man jemand (aus meiner Sicht) nicht Powergamer nennen.

Sorry, war vielleicht schlecht in Worte gefasst. Danke für den Hinweis.

@ Medi
Achso, ich persönlich liebe dann eher die (bezogen auf SR) Troll Logik 1 Variante. Der Wert 10 wäre nach Pointbuy immernoch menschlicher Durchschnitt und mir persönlich viel zu hoch ;-D.
Daher war der Vorschlag um mit Mithrilrüstungen nochmal 2 AC rauszukitzeln.
Aber so ist auch nicht schlecht.  Fröhliches Kloppen :smash:

Der Tote, der mit dem Medizinmann tanzt.
Deadman.

Faryol:
Medizinmann, über das Powerniveau deines Minos brauchst du dir echt keine Gedanken machen, der ist wirklich durchaus im Rahmen.
Auch deiner Gedanken zur höheren INT hätte ich so verfolgt. Somit bist neben dem "Tank" auch noch die "Alarmanlage" der Gruppe, was auch wichtig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln