Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
neuer Char
Ariadne:
--- Zitat von: Deadman ---Half-dragon Minotaur - Lloth-touched
kann mich etwas verschätzen, aber der Stärkebonus alleine wäre bei +22.
--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon, dass allein das LA jegliche Optimierungsträume total zerlegt? Wer sowas spielt, dem gehört's auch gewährt (ja, Lolth-touched IST broken, das nebenbei). Der +22 Str Bonus freut ihn solange, bis er von einem "echten" Char auf die Nuss bekommt. Wenn er Glück hat, entkommt er ja, denn die large Form des Half-Dragon kann ja immerhin fliegen. ;)
--- Zitat von: Deadman ---Nein, meinte schon Powergamer bezogen auf das darauf folgende Beispiel, wo man 3 Dinge zusammen bringt, teilweise extrem als broken verrufen. Wenn ich ihn dann Frage, warum er soetwas möchte und die erste Antwort "Die Werte" lautet und die zweite "aber die Regeln" ist. Dann ist er einer.
Medi nimmt sich eine durchaus interessante Rasse und erstellt sie nach den Regeln, wie es jeder Spieler auch machen würde. Dafür kann man jemand (aus meiner Sicht) nicht Powergamer nennen.
--- Ende Zitat ---
Also DIE Aussage verstehe ich immer noch nicht, da ich an einem Powergamer nix schlimmes sehe und auch deine Um-Definition für mich immer noch einen Munchkin charakterisiert (oder vielleicht die möchte-gern-Powergamer, die nur "ey, cool" schreien, ohne einen zweiten Blick auf das zu werfen, was sie da "Empowern", und verfehlen, festzustellen, dass es eben nun vielleicht doch nicht ganz so toll ist, wie sie dachten. Letzteres sind aber oftmals Kiddies, die an der Grenze zum Munchkintum sind und wenn ihre bunte Luftblase nicht klappt den letzten Schritt dazu gehen ;) .).
--- Zitat von: Medizinmann am 28.09.2007 | 07:23 ---Hmmm,Ich weiss nicht.
unser neuer SL hat bisher nur GURPS geleitet,der ist solche Powerlevel nicht gewohnt.OK,wir haben noch ein paar Stufen/Monate Zeit um uns daran zu gewöhnen,aber man muss nichts forcieren.
--- Ende Zitat ---
War nur eine Idee und da du eh keine vollen tp für eine neue Klasse bekommst, kannst du die eine Stufe Barbar immernoch reinbauen, wann immer du willst. Da drängt dich keiner (ist ja eh die favoured class). Du wolltest nur Tipps, ich gab sie dir und na ja, du kennst mich ja, ich empfehle nix, wovon ich überzeugt bin, dass es schwach ist. ;)
--- Zitat ---Ich glaube ,das was Ich bisher für meinen Ersatzchar habe ist schon zu Heftig.
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, ist er nicht. ;)
--- Zitat ---Mein Hauptchar kann ähnlich "Phat" sein und zusätzlich zaubern (Elfen Silverdragonblooded Sorcerer /Dragon Disciple) wenn Ich noch mehr reinpacke überspanne Ich den Bogen.
--- Ende Zitat ---
Na gut, DAGEGEN ist er natürlich stark. ;) Ich kenne jetzt keinen "Phat", kann mir aber schlecht vorstellen, dass die oben beschriebene combo besonders rein reißen soll. Ich hab das mit dem Bogen nur nicht ganz verstanden. Wo ist da einer evtl. überspannt?
Medizinmann:
Phat wie in "Voll Krass Ey"
mein Hauptchar(der besagte Dragonblooded Elven Sorcerer) ist noch 5te(6) Stufe und einer der schwächeren.Er entkam dem Tot(mit 17 TP kein Wunder)mehrmals nur knapp und das nur durch Können und Chuzpe.
Wenn er erstmal Dragon Disciple wird und einige magische Gegenstände erhält ,auf die Ich hinbaue,dann stärker wird(Str 24-26) wird,zur Large Creature wird,fliegen kann,Zaubern,bis die Polizei kommt und sich langsam zur Kampfsau entwickelt(Body of Sun und einer AC von 30)könnte er einen
Spielleiter,der noch nicht die Ahnung von D&D hat, erschrecken.
Deshalb vielleicht auch der Mino.Er ist etwas kampfstärker als mein Hauptchar,hat aber dafür nicht die Magie.Was aber jetzt nicht heissen soll,das Ich meinen Mino nicht mag.In den 2 Tagen seit der Erschaffung ist er mir ans Herz gewachsen und Ich hoffe,Ich kann ihn mal auf ner Con einsetzen. Da hab Ich aber auch wieder das Problem ,das er heftiger aussieht als er ist
und mit der Bogen überspannt meine Ich;das im Idealfall kein Gegner im Nahkampf an mich rankommt,Ich im Fernkampf nicht getroffen werde und jedes Magierduell gewinne.
Wenn also der SL das Gefühl hat mir nichts mehr entgegensetzen zu können,habe Ich den Bogen überspannt
HokaHey
Medizinmann
Medizinmann:
Du wolltest nur Tipps, ich gab sie dir und na ja, du kennst mich ja, ich empfehle nix, wovon ich überzeugt bin, dass es schwach ist. WinkFür deine Tips bin Ich immer dankbar.Ich guck nur ,das Ich deinen Tip eine Nummer kleiner realisiere,dann passts Prima ;D ;)
Hough!
Medizinmann
Riot:
--- Zitat von: Medizinmann am 28.09.2007 | 14:27 ---[...]Zaubern, bis die Polizei kommt[...]
--- Ende Zitat ---
Du meinst schon den Dragon Disciple, der dich bei Stufe 2 Zaubern (bis lvl 15) hängen lässt und dir nur 7 Zauber zusätzlich gibt und mit nem BAB von +9/+4 rumkrebst? Gut, mit genug magischen Gegenständen kann man was passables draus machen, aber... ist es das Wert?
@Topic: Gibt es denn überhaupt normale MM Minotauren auf Krynn? Heftig isser aber nicht. Und Essen Minos eigentlich Steak? ;D
Medizinmann:
@Riot
Hmm,meiner sieht etwas anders aus.Er hat Enlargement in der 5ten Stufe dafür kein Blindsense,könnte Es noch der 3.0 D D sein ?
Sorcerer Stufe 6 gibt 6 Spells ring of Wizardry I = 12 (+ Bonus spells komme Ich auf 15 Sprüche LVL 1)+6 LVL2 und 5 LVL3
Und Dragon Disciple musste einfach sein
Wir spielen auf Krynn,mein Char ist Silverdragonblooded und hat Silwara als Sifu.Die Klasse schrie geradezu,das Ich sie nehmen sollte
Hough!
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln