Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
NWN2: Mask of the Betrayer Expansion
Falcon:
was meinst du denn mit "innerhalb von Locations"?
auf das Lagerfeuer kann ich zur Not verzichten wenn sie wenigstens irgendwann ein vernünftiges Spiel hinkriegen. Künstlerische Ausgestaltung konnte sich nur BG1+2 leisten.
Wobei ich die Animationen später eh immer weggedrückt habe.
hat man denn jetzt wenigstens einen Einblick in die Beeinflussungspunkte seiner Gefährten? Das ging vorher nur mit einem Konsolenbefehl per Menü (indem man auch gleuch die Beeinflussungspunkte manipulieren konnte, wovor ich mich immer zurückhalten musste ::) )
Suro:
Mit "Locations" meine ich Kartenabschnitte, die durch Ladebildschirme getrennt sind. Also ich habe so das Gefühl, dass manche Bereiche auf den einzelnen "Karten" gefährlicher z um Rasten sind, als andere.
Und ja, man sieht die Punkte. Du siehst jedesmal, wenn du Einfluss gewinnst, wie viel das ist, und im Charakterbildschirm kannst du die Anzahl nachschaun.
(Da gibts dann so ne kleine Anzeige mit "Influence 0 - Neutral oder Influence 57 - Loyal")
Falcon:
@unterschiedliche Gefährlichkeit: finde ich nur konsequent und gut. In Dungeon Schlimm, in Städten ruhig.
@Influence: Weeee! endlich. Ich habs nur noch nicht geschafft einen auf Maximum zu kriegen. Ich wähle die Dialogoptionen immer so dumm, daß sich alle Chars irgendwie die Waage halten.
Selbst als ich mich auf die Druidin konzentriert habe und alle anderen wie Dreck behandelt hab, hats nicht mehr gereicht, daß sie mir alles verrät :P
Adanos:
Das Rasten klingt schon mal gut.
Die Kameraperspektive finde ich in NWN2 aber ultra nervig, die sieht aber so aus, wie du sie in Strategiemode beschrieben hast. Vorallem ist die Kamera viel zu empfindlich und reagiert viel zu schnell. Ich musste sie schon auf ganz langsam stellen. Da hat sie mir in NWN1 viel besser gefallen. Aber ich denke das hängt auch etwas mit der Skalierung und der Perspektive zusammen. In NWN1 waren die Objekte etwas kleiner.
Was mir bisher nicht so gefällt:
In NWN2 gibt es keine so tollen Dungeons wie im Einser. Es fehlen v.a. Kisten, oft läuft man nur durch leere Räume, bzw. solche in dennen nur nicht benutzbare Objekte herumstehen. Die Raffgier wird so weniger gefördert.
Naja, ich spiel wohl erst die Hauptkampagne durch und mache dann davon meine Entscheidung abhängig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln