Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Cthulhu 1984] - Pfade des Erwachens
Der Kunich:
:ctlu: ;D
@sindar: Ich will hier nicht verheimlichen, das Björn autoreaktiv eine gerade neuentwickelte Fähigkeit zum Einsatz gebracht hat. Doch auch im "Normalfall" hätte er das sogar gerade so überlebt (als einziger der Runde - und in echt vermutlich ohnehin niemand)
Chaosdada:
Grüne Strahlung die Superkräfte verleiht? Falsches Genre Kunich. ;D
Ne, find ich klasse. Bei dem Titel dachte ich erst an Cthulhu im Überwachungsstaat.
Der Kunich:
@Chaosdada: Überwachungsstaat... hmmm... hat natürlich auch was für sich. Aber dann müsst ich ja in der Gegenwart in den USA spielen >;D
Es wird jedenfalls definitiv kein Marvel-Cthulhu mit in quietschbunten Outfits Häuserschluchten durchfliegenden und mit Lkws um sich werfenden Halbgöttern! Die Sache mit den Kräften ist eher dezenter Natur und soll den Spielern ein wenig das Gefühl geben, ein klitzekleinwenig Mächtiger zu sein als erlaubt... 8]
...
Ich stelle mal etwas Info-Material zum Abenteuer zur Verfügung: eine Mappe mit Zeitungsartikeln, gefunden im Landschulheim sowie eine Fotografie des besagten Heimes!
[gelöscht durch Administrator]
Germon:
Ja, als Spieler dieser Runde kann ich bestätigen: Das macht schon Spaß, ist schön atmosphärisch und auch die gerade erweckten "Kräfte" der Helden sind stimmungsvoll eingebettet.
Es war (natürlich) im Voraus abgesprochen, daß es keine "normale" Cthulhu Runde wird.
Harry Peter Lindsay würde sagen: Well Done und grüß mir Himmler, Darling !
Der Kunich:
--- Zitat von: Darvin Dorn am 19.10.2007 | 13:01 ---Harry Peter Lindsay würde sagen: Well Done und grüß mir Himmler, Darling !
--- Ende Zitat ---
Es sei nochmal darauf hingewiesen, daß H. P. Lindsay Brite ist - vor allem Erkennbar an seinem herzerfrischenden Humor >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln