Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] 2 Edition

<< < (10/17) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: Imiri am  1.11.2007 | 16:27 ---Und wie erklärt man die Flügel beim Lichtbringer? Und das er schwebt? Da hätte ich lieber ein Bild mit Streitross gehabt.

--- Ende Zitat ---
Darüber bin ich übrigens gerade beim schmökern gestolpert.
Stufe 1 der Lichtbringer Schule erklärt das ganz gut.

Imiri:
Noch eine Änderung.. Man hat Schlüsselwörter und Abschnitte durch Fettdruck hervorgehoben. Das macht das Auffinden einfacher. Also zumindest eine nützliche Verbesserung im Detail, die nicht nur optisch sind.

Okay, das mit der 'Aura' und dem 'Schweben über dem Boden' ist jetzt geklärt. Aber bei 'wie ein Engel' hat der Künstler sich dann die Freiheit mit den Flügeln genommen... Naja... Erklärt ist es... begeistert bin ich denoch nicht... ich mag Pferde ;-)

DrTemp:

--- Zitat von: Morpheus am  1.11.2007 | 23:05 ---Ich habe 45,- Euro für ein Regelwerk ausgegeben von dem ich schon vorher wusste das die größten Änderungen zur seinem Vorgänger für den ich übrigens auch schon Geld ausgegeben habe in verbessertem Artwork, einen geändertem Initiative- und Charaktersteigerungssystem und Detailänderungen besteht.

Danach habe ich es durchgeblättert, mich über das Artwork gefreut und meinen Ersteindruck hier gepostet.
Das scheint ein Fehler gewesen zu sein den es hat dann dich auf den Plan gerufen.

--- Ende Zitat ---

Meine Anmerkungen waren nicht als Angriff, despektierlicher Kommentar oder sonstwie negativ gemeint. Ich beobachte nur. Ich finde es tatsächlich nur interessant, welchen jeweiligen Stellenwert so etwas wie die Aufmachung eines Buches für Käufer desselben hat.

Heinzelgaenger:
Würde sich jemand bitte die Mühe machen, wenigstens die wichtigsten Unterschiede zu erläutern?
Die Initiativeregel wurde ja angeblich verbessert, war ja auch dringend geboten.
Aber wie? Und wie ist es mit anderen Sorgenkindern? (Rüstungsregeln, Mehrfachaktionen, Kampfmit zwei Waffen, Schilden, Trollen etc., Parade und Ausweichen) etc.

Danke im Voraus!

Greifenklaue:
@Initiativeregel:

Vorher hast Du in umgekehrten Ini-Reihenfolge angesagt, was zu machen ist, was dann dazu führte, dass die langsamen evtl. gegen schon tote Gegner agieren müssen, ohne sich umentscheiden zu können.

Nun ist so, dass der mit der höchsten Initative anfängt und er ggf. abwarten kann. In jedem Fall greift man dann keine toten / bewußtlosen / ausgerknockten Gegner mehr an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln