Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] 2 Edition

<< < (13/17) > >>

Heinzelgaenger:
Danke für deine ausfürliche Antwort, ich werde die Tage mal im Nackter Stahl Forum um eine 2nd Edition Zusammenfassung bitten, da doch nach ein bisschen Recherche viele kleine neue Regeln (oder Lückenschliesser) dazugekommen sind.

Ich bin aber zugegebenermassen ernsthaft enttäuscht, das so wenig geändert wurde, dabei gab es doch genügend Baustellen!
Warum hat der Arcane-Alex sich , anstatt die ganzen Illustratoren reich zu machen, nicht für einen Monat einen fähigen Spieldesigner angemietet? ist das so ketzerisch? Falls er sich in der deutschen Szene zu blossgestellt vorkäme, hätte er meinentwegen einen aus den Staaten anheuern können.

Schade.

Roland:
Dazu ein Ausschnitt aus einem Interview mit Saskia und Alex:

--- Zitat ---Frage: Warum wurde die Neuauflage des Grundregelwerks nicht für eine tiefer gehende Überarbeitung der Regeln genutzt?

Antwort: Weil die Regeln bereits sehr gut funktionierten und nur kleinere Anpassungen in Frage kamen. Davon abgesehen wurden hinter den Kulissen zahlreiche Konzepte für Umgestaltungen der Regeln und sogar komplett neue Regeln ausgearbeitet, die jedoch weniger als das bestehende Regelwerk zu Arcane Codex passten und daher wieder verworfen wurden.

--- Ende Zitat ---

Heinzelgaenger:
Eigentlich verwunderlich, war das Reglement von AC insofern leicht zu verbessern, als das es wenige klare Kernregeln gab.
Das System bettelte förmlich nach Regelstraffungen, Vereinheitlichungen, Klärungen uä.
Paradebeispiel: Trolllregeneration

In den Interviews sind die AC Macher mir oft einen Tick zu abgehoben, so als ob das ein riesger Konzern wäre der Pressemitteilungen rausgibt, obwohl sie mir grundsätzlich sympathisch sind.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Danke für deine ausfürliche Antwort,
--- Ende Zitat ---
Gerne  :D

Im Nackter Stahl Forum sollte man das schnell zusammengetragen haben.

JS:

--- Zitat von: Greifenklaue am 22.01.2008 | 20:34 ---Im Prinzip ist es ja ne gute Sache, wenn man seine Neuauflage so gestaltet (von den Regeln), dass man es sich nicht neu kaufen muss.
--- Ende Zitat ---

Hm. Bin verwirrt. Gibt es einen geheimen Trick bei dieser 2. Auflage? Oder ist es wirklich so, wie du berichtest?
 wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln