Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Zufallsbegegnungen

<< < (2/2)

Don Kamillo:
Man könnte ja echt einfach Dinge aufschreiben, die einem einfallen, die passen, W20 Tabelle ( egal ob Kampf oder net ), immer weiter schreiben und wenn Begegnung passiert, diese streichen und ersetzen...
Muß ich mal testen, wenn ich wieder D&D leite oder so...

Thalamus Grondak:
Kleine Begegnungen, die mit dem eigentlichen Abenteuer nichts zu tun haben, baue ich auch immer mal wieder ein (Aber nur, wenn ich weiß, das wir Zeit haben).
Die wähle ich aber dann nicht per zufall aus. mir tuts dann immer weh, wenn ich eine Tolle Begegnung die ich mir ausgedacht habe nicht gut zur Geltung kahm, weil sie entweder garnicht gewürfelt wurde, oder zu einem unpassenden Zeitpunkt. Ich wähle da eher explizit aus.

Friedensbringer:

--- Zitat von: J:Jack am  4.10.2007 | 22:09 ---Und wie entscheidest Du, auf welche Tabelle Du zugreifst?

--- Ende Zitat ---

hauptsächlich nach art der reise (idr gibts so zufälle ja unterwegs).
wenn beim startpunkt viel gekämpfe war, und gute aussicht auf noch mehr gekämpfe am ziel besteht, gibts zwischendurch was ruhiges, wenn vorher kein fedehandschuh gefallen ist, und auch hinterher wohl eher ne gesellschaftlich/geistige kugel geschoben wird, dann die kampftabelle für mittendrin.
und im zweifelsfall gibts halt nen w2 ;)

Darklone:
Bei nem Untotenschweren Abenteuer sind meine Spieler mal winters überland unterwegs gewesen... und wurden dabei von 3 kleineren Armeeeinheiten Untoter verfolgt (wussten das aber nicht). Zufallsbegegnungen für den Tag: Ein paar Shadows, ein Woodlandgiant und die Wracks eines überfallenen Handelszuges.

Schwups bekam der Giant nen Namen, die Shadows hatten ihn schon überfallen aber dank seines grossen Feuers auf nem Hügel hatten sie sich zurückgezogen. Der arme kleine Bolg sass also fast tödlich erschöpft am Feuer und zitterte. Spieler kommen, heilen und trösten ihn und versprechen, ihn sicher nach Hause zu bringen. Vom Hügel aus sehen sie, dass der Nebel um sie rum sehr lokal ist... The Fog lässt grüssen.

Verteidigung wird vorbereitet, das grosse Gemetzel gerade so dank Bolg überstanden... die Spieler fielen danach aus allen Wolken, dass er ein Random Encounter war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln