Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
X:
--- Zitat ---Das macht die Sids aber für mich trotzdem nicht sympathischer, denn selbst wenn man der Ususrpation zustimmt, fällt es schwer alles was danach kam zu rechtfertigen.
--- Ende Zitat ---
Solar-Kreaturen-KZs... :(
Imiri:
--- Zitat von: Erlan am 6.10.2007 | 15:29 ---Und das ist bei ner Gruppe die nur etwa 80 Mann stark ist (wenn man die Sids im Training etc abzieht) und von denen vll. nochmal 20 zur gold Faction gehörten (die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise) schon hart.
--- Ende Zitat ---
Und da hast du vergessen das wir auch noch die Silver Fraction haben. Oder kam die Einteilung nicht eh erst später?
Ich hab eh ein Problem damit wie klein WhiteWolf die Zahelen ansetzt. Bei 5 Maidens und mindestens drei Fraktionen ist das alles in der Kombination immer sehr dünn besetzt... Und eine Spielergruppe aus Sidereals stellt schon einen gewichtigen Prozentsatz dar. eigentlich müssten sich da fast alle Persönlich kennen....
Bluerps:
--- Zitat von: Imiri am 7.10.2007 | 19:47 ---Und da hast du vergessen das wir auch noch die Silver Fraction haben. Oder kam die Einteilung nicht eh erst später?
--- Ende Zitat ---
Die kam meines Wissens nach erst später auf und wer eh immer nur eine Minderheit.
--- Zitat ---Ich hab eh ein Problem damit wie klein WhiteWolf die Zahelen ansetzt. Bei 5 Maidens und mindestens drei Fraktionen ist das alles in der Kombination immer sehr dünn besetzt...
--- Ende Zitat ---
Ja sicher, viele sind das nicht. Ich weiss nicht ob irgendwo genaue Zahlen stehen, aber ich ging immer von um die 30 Mitgliedern bei der Gold Faction aus, 50 Mitglieder bei der Bronze Faction und um die 20 Unentschlossene oder Silver Faction Mitglieder.
--- Zitat ---Und eine Spielergruppe aus Sidereals stellt schon einen gewichtigen Prozentsatz dar. eigentlich müssten sich da fast alle Persönlich kennen....
--- Ende Zitat ---
Klar kennen sich da viele persönlich. Ein junger Sidereal kennt vielleicht nicht alle Kollegen, aber die meissten.
Bluerps
X:
--- Zitat ---Ja sicher, viele sind das nicht. Ich weiss nicht ob irgendwo genaue Zahlen stehen, aber ich ging immer von um die 30 Mitgliedern bei der Gold Faction aus, 50 Mitglieder bei der Bronze Faction und um die 20 Unentschlossene oder Silver Faction Mitglieder.
--- Ende Zitat ---
In meinen Spielen lautet das Wahlergebnis meist 60% Bronze 30% Gold 10% Andere, wobei Andere sowohl 5 Silver Faction Siddies, 2 Unentschlossene und 3 Rogues enthält.
Allerdings glaube ich auch, dass bei den Bronze und Gold Jungs nicht jeder ein Hardliner ist, sondern auch einige Mitläufer, die sich von den Unentschlossenen nur dadurch unterscheiden, dass sie die geltende Meinung ihrer Fraktion nicht forschend hinterfragen, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.
--- Zitat ---Klar kennen sich da viele persönlich. Ein junger Sidereal kennt vielleicht nicht alle Kollegen, aber die meissten.
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich gerade eines der Dinge, das Sidereal-Spiele besonders macht.
Imiri:
Habt ihr mal abgezogen, was es an beschrieben NSCś so gibt und was dann eigentlich noch für Spieler übrigbleibt? Und wenn man dann eine Gruppe von Sidreals spielt.. sagen wir mal 5 ist das schon ein gewaltiger Prozentsatz...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln