Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3

(1/7) > >>

8t88:
Sooo:

Ich hab meinen Fighter 2 / Rogue 3 nun gebaut.
Aber mir fehlt noch Ausrüstung.

Da ich Weaponfinesse habe, brauche ich nun ein Rapier (oder wie das Ding heisst das mehr Thread Range hat als ein Schwert)
Das noch Keen ist.
Und eine Gute Rüstung (Light)
Das ganze sollte NICHT die kompletten 9000 Gp aufbrauchen die ich habe.

Problem: Keen ist ein +1 Bonus... nirgends steht was so ein +1 Effekt kostet.

Bei Rüstungen hab ich noch garnicht geguckt.

Ist ein Keen +1 (also +2 Waffe) und eine Rüstung die auch einen +1 Effekt hat für Lvl 5 Ok?

Ich glaub der Keen Rapier + 1 sollte kaum mehr kosten als 2500Gp  Und die Light Armor auch nicht mehr als 2000. Damit hab ich noch ne Menge für Ausrüstung und schöne klamotten ürbig.

Also meine Fragen: Was kosten diese Items?

Feuersänger:
Soweit ich mich entsinne, berechnen sich die Kosten für Verzauberungen nach der Formel
Stufe x Stufe x 1000gp + Grunditem (immer Masterwork-Version). Wobei Keen eine Stufe 1 Verzauberung ist.

Ein Keen Rapier würde also etwa 1320gp kosten, ein Keen Rapier +1 aber schon 4320gp.

Steht alles im DMG, den ich aber gerade nicht zur Hand habe.
Alternativ: Green Steel macht eine Waffe automatisch Keen. Das kostet zwar für sich auch ca. 1000, aber du sparst eine Verzauberungsstufe. Ein Green Steel Rapier müsste also so ca. 2300gp kosten, wenn ich mich jetzt nicht total vertu.

Rüstung: ich denke, du wirst die ACP eines Chainshirts verkraften können (-2), dann ist das - mit +1 Armour bonus - wohl die beste Wahl. Es sei denn, du kommst schon auf Dex >21, was ich aber nicht glaube. ;) Mehr als +1 wäre auf diesem Level eh noch fehl am Platze.

Holothuroid:
Die Regeln für Waffenkosten sind ganz einfach.

(Bonus)² * 1000 GP für Rüstungen.

(Bonus)² * 2000 GP für Waffen.

Dein +1 Keen Rapier frisst deine Ressourcen auf, denn du kannst keine Special Abilities drauflegen, wenn du nicht mindestens +1 nimmst.

Hier ist die Tabelle: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm

Wo kommt dieses Green Steel her?

Feuersänger:
echt, Multiplikator 2000 für Waffen? Das muss wohl eine neue Regel sein (neu heisst für mich: nach 3E).

Dann hoff ich ma für 8t, daß es wenigstens noch Grünstahl gibt, damit spart er sich die Verzauberung.

Holothuroid:
Gut, also könnte sein, dass es noch *1000 bei 3.0 war. Ich hab ja das 3.5 verlinkt.

Ich geh mal ganz still aus dem Raum und überlass gebildeten Leuten das Feld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln