Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3

<< < (3/7) > >>

Medizinmann:
gabs die Ability keen überhaupt für AD&D ?

Nichtsdesdotrotz
ein +1 Rapier kosten ca 2300 GP
ein Keen +1 Rapier ca 8300 GP
und Keen ohne +1 geht nicht !
Das Mithral Shirt mit seinen 1100 GP ist nett und gut für Spell User (nur 10% Arcane Spell Failure) aber für 1300 bekommt man ein +1 Chainshirt !
8t88
wenn dein Char ein Rogue ist und Move Silently hat oder Hide
wie wärs mit einem Cloak oder Boots of Elvenkind
gibt je +10 auf MS bzw Hide

oder du nimmst einen Kombigegenstand(nenn es Ninjasuit oder so)
der +5 auf beides gibt ,der kostet dich 875 GP (laut DMG)

Hough!
Medizinmann

Timo:
nimm definitv Gloves of Potion!

8t88:

--- Zitat von: Samael am  5.10.2007 | 21:45 ---Ähm, doch. Im DMG.

--- Ende Zitat ---
Ja, klar... DMG, PHB und MM hab ich hier (3.5) Ich spiele morgen (SA) in einer 3.0 runde und  wollte halt ein wenig vorbauen.
Naja, die 2 bis 3 Teile ausrüstung, mach ich dann da. Aber danke für die Richtlinien und Ideen! (Wollte nicht voll ausmaxen, darum auch nicht mehr als die Hälfte für die "Magischen" Klamotten, kenne ja den Stil der Runde nicht so.
Wenn mir jetzt noch einer Seiten Zahlen gibt wo steht was ein Bonus kostet...

Und verstehe ich richtig: Dass ein Keen immer ein Keen+1 ist, weil man ein +1Magic (nicht Masterwork) drauf haben muss damit das überhaupt gehen kann?
Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?

Riot:

--- Zitat von: 8t88 am  6.10.2007 | 01:09 ---Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?

--- Ende Zitat ---

Doch, da man für Verzauberungen die kein reiner Enhancement Bonus sind, immer mindestens einen Enhancement Bonus von +1 braucht

Friedensbringer:

--- Zitat von: Medizinmann am  5.10.2007 | 22:48 ---Das Mithral Shirt mit seinen 1100 GP ist nett und gut für Spell User (nur 10% Arcane Spell Failure) aber für 1300 bekommt man ein +1 Chainshirt !

--- Ende Zitat ---
ich würde für einen rogue eher zum mithril shirt tendieren, denn:
maxdex 6 statt maxdex 5 und _kein_ armor penalty (move silently, hide usw -1 is auf dem level ja noch ein echter unterschied ;))
dem gegenüber ist der einzige vorteil des +1 shirts die AC 5 statt 4. der bonus ist aber hinfällig, wenn man zb in einem anti-magic-field landet, oder der maxdex ausgenutzt wird!
außerdem is das mithril shirt leichter ;) wenn man mit traglastregeln spielt.

gleichwohl: das geht sehr ins minmax und is geschmackssache. man muss es ja nich übertreiben ;)

--- Zitat ---Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?
--- Ende Zitat ---
die +1 "überlagern" den masterwork vorteil, und bringen sich als enhancement bonus sowohl auf attack als auch auf schaden ein. is praktisch die definition ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln