Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Gesinnungen und Charakterkonzepte

<< < (7/9) > >>

Ludovico:
Aber wieso sollten sich böse Jungs nicht auf die Seite der Guten stellen, wenn sie dadurch Vorteile erhalten?

Tantalos:

--- Zitat von: Ludovico am 16.10.2007 | 11:52 ---Aber wieso sollten sich böse Jungs nicht auf die Seite der Guten stellen, wenn sie dadurch Vorteile erhalten?

--- Ende Zitat ---

Würden se ja machen, aber dadurch würden sie nicht gut werden...

Ludovico:
Meine Meinung! Ich war nur durch Eins Meinung verwirrt, daß die Guten jene sind, die sich für die Guten entscheiden und die Bösen...

6:

--- Zitat von: Ludovico am 16.10.2007 | 11:52 ---Aber wieso sollten sich böse Jungs nicht auf die Seite der Guten stellen, wenn sie dadurch Vorteile erhalten?

--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie die Gesinnungen ausgelegt werden.
Wenn Gut und Böse sich bekriegende Faktoren in der Welt sind, dann wird ein böser Junge, der für das Gute kämpft ziemlich schnell die Gesinnung wechseln.
Wenn allerdings Gut als moralisch gut, und Böse als selbstsüchtig interpretiert wird, dann kann der böse Junge auch für das Gute kämpfen... solange genug für ihn rausspringt.

Tantalos:

--- Zitat ---Wenn allerdings Gut als moralisch gut, und Böse als selbstsüchtig interpretiert wird, dann kann der böse Junge auch für das Gute kämpfen... solange genug für ihn rausspringt
--- Ende Zitat ---

Joa, genau so halte ich es. Es kommt halt darauf an, wofür der Böse kämpft.
Ich glaube je selbstsüchtiger, desto böser ist auch schwierig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln