Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (31/86) > >>

Gorai:
Ich war eben im Kino und ich habe vorm Hauptfilm den aktuellen Trailer gesehen.

Ich persönlich bin beeindruckt und freue mich auf Mai  ;D.

Ich kenne die alte Serie mit Capt. Kirk und Spock seit meiner Schulzeit (die Wiederholungen auf Sat 1) und alle bisher gedrehten Film und fand sie damals mehr oder weniger klasse. :D
Da dies aber ein vollkommen neuer Anfang werden soll, werde ich mich auch vollkommen überaschen lassen.  8] ;D

Ranor:

--- Zitat von: Preacher am  8.03.2009 | 20:15 ---Nach den Trailern zu urteilen wird das nämlich der interessanteste Star Trek Film ever - zumindest für mich.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich... Was genau spricht dich denn da an?

--- Zitat ---Und wer keinen Bock auf den Film hat, weil es nichts mit Star Trek zu tun hat, der muss ihn ja nicht anschauen. Meines Wissens wurde noch niemand ins Kino gepeitscht.
--- Ende Zitat ---
::) Natürlich zwingt mich niemand ins Kino. Als eingefleischter Star Trek-Fan bin ich halt sehr, sehr skeptisch. Primär nervt mich aber die unglaubliche Arroganz von Abrams.

Preacher:

--- Zitat von: Ranor am  8.03.2009 | 20:56 ---Erstaunlich... Was genau spricht dich denn da an?
--- Ende Zitat ---
Nix bestimmtes. Das ganze Flair des Trailers. Mir ist klar, daß das auf jung und hip getrimmt wurde. Aber da ich die bisherigen Star Trek Filme entweder langweilig (alle mit der TOS-Crew), miefig (Treffen der Generationen), belanglos (Nemesis) und bestenfalls leidlich unterhaltsam (Der Aufstand, Der Erste Kontakt) fand könnte der neue Ansatz mal was werden. Außerdem bin ich ein Freund solcher "Origins"-Geschichten.
Und ich hab genug Distanz zu Star Trek, daß mir der Kanon am Arsch vorbeigeht.

Moellchen:
*hebt mal vorsichtig die Hand*
Mir sagt der neue Trailer auch zu. Sieht nach einem interessanten, neuen Anfang aus und, bei mir jedenfalls, kommt da schon die Lust auf den im Kino zu sehen.

*huscht wieder davon*

Yerho:
Ich halte Abrams auch für überschätzt ... Worauf genau begründet sich gleich noch mal sein Heiland-Status? :P

Andererseits habe ich auch kein Problem mit dem Regisseur, dessen Funktion in heutigen Produktionen ohnehin nicht mehr so groß ist. Am Trailer schrecken mich das sehr aufgesetzte Pathos und der Umstand ab, dass die inhaltlichen Andeutungen nichts Originelles erahnen lassen. Bisher hatten alle Filme, sogar die schlechten, irgend eine interessante Facette. Das hier ist nur Action-Krachbumm, und sogar Krachbumm hatten wir auch bei Star Trek schon. Krachbumm muss schon verdammt gut gemacht sein, damit man's in dem Umfeld noch einmal haben will.

Um die schlechten Eindrücke abzurunden, scheint mir sehr viel Last die auf dem Kirk-Darsteller zu ruhen, die er - nach dem Trailer zu schließen - nicht auch nur ansatzweise stemmen kann. Und das ist für eine charakterlich nicht gerade herausfordernde Rolle schon ziemlich arm.

Last but not least fehlen einfach die guten Eindrücke. Da ist nichts, was mich irgendwie locken würde. Jeder SF-Action-Reißer könnte mich ins Kino bringen, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, aber mit dem Label "Star Trek" verbinde ich ... nun, nichts zwingend etwas Besseres, aber eindeutig etwas Anderes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln