Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (34/86) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  8.03.2009 | 22:33 ---jaja, immer meckern bevor man den Film gesehen hat.  ;)
--- Ende Zitat ---

Ich meckere nur über den Trailer. Über den Film meckere ich (wahrscheinlich) später. ;)

--- Zitat ---Abrams Referenzen sind wohl
Armageddon
--- Ende Zitat ---

Ich könnte schwören, dass dabei Michael Bay die Regie führte.

--- Zitat ---Lost (wurde zugegeben immer schrecklicher)
--- Ende Zitat ---

Schrecklicher als die Pilot-Episode? Gut, dass ich die Serie danach nicht weiter verfolgt habe ...

--- Zitat ---Mission Impossible3 (einfach einer der besten Actionfilme der letzten Jahre)
--- Ende Zitat ---

Spätestens jetzt müsste ich jetzt aufhören, mit Dir zu diskutieren, weil sich unsere Erfahrungswelten/Geschmäcker/Qualitätsvorstellungen offenbar komplett unterscheiden. ;)

--- Zitat ---und Alias rockt sowieso das Haus.
--- Ende Zitat ---

Okay, vergiss obige Feststellung, offenbar gibt es doch Berührungspunkte. :)

ABER: Was um Himmels Willen hat irgend eine von Abrams bisherigen Referenzen mit Star Trek oder auch nur Space Operas an sich zu tun?

--- Zitat ---worauf begründet sich nochmal der Heilandstatus des StarTrek Kanons (Das Gerüst das da aufgebaut wurde war für mich ab Deep Space Nine nicht mehr guckbar).
--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja bereits: Unter dem Label "Star Trek" erwarte ich nichts Besseres, sondern etwas Anderes. Nenn' es meinetwegen Unmut über Etikettenschwindel.

Ranor:

--- Zitat von: Yerho am  9.03.2009 | 13:35 ---Ich könnte schwören, dass dabei Michael Bay die Regie führte.
--- Ende Zitat ---
Hat er auch, der Abrams war aber für das Drehbuch verantwortlich.

Ludovico:
Sorry, aber ich werde ihn mir nicht ansehen.
Das richtige original Star Trek war cool, etwas machomäßig. Da spielten noch Männer mit. Da hat Captain Kirk auch noch mal mit Klingonen romulanischen Brandy gesoffen (wie in Star Trek 6). Aber diese Neuverfilmung... Da sieht Kirk für mich eher aus, als wenn er morgens eher nach Anti-Pickel-Creme als nach Rasierschaum greift.

Das sind für mich die Star Trek-Kids aber nicht mehr.

Falcon:
@Armageddon: Er hat Drehbuch geschrieben was ich für nicht weniger, wenn nicht wichtiger finde als Regisseur. Hätte man aber auch nachschauen können.

ich würde sagen er probiert auch mal Neues aus. Und mit Neu kommen ja immer einige nicht klar. Und ein Faible für Dramatik hat er auf jeden Fall. Am besten gefiel mir aber bislang, daß er aus extrem wenig immer recht viel gemacht hat (sieht man vor allem bei Alias, wo es manchmal wirkt als gucke man eine Kinofilmreihe).
Kurzum: Ich will unbedingt mal einen Film von Joss Whedon und J.J.Abrams in Kooperation sehen.  :headbang:

Es hat jemand gefragt woher der Heilandstatus kommt, nicht welche Präferenzen er für Star Trek hat. Das heisst vom Inhaltlichen bringt er nicht viel mit aber vom handwerklichen her mache ich mir da keine Sorgen.

Ranor:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  9.03.2009 | 13:53 ---Kurzum: Ich will unbedingt mal einen Film von Joss Whedon und J.J.Abrams in Kooperation sehen.  :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das wäre auf jeden Fall interessant.

--- Zitat ---Das heisst vom Inhaltlichen bringt er nicht viel mit aber vom handwerklichen her mache ich mir da keine Sorgen.
--- Ende Zitat ---
Ich mir schon. Abrams´ Stil ist mir für diesen Stoff zu "hip".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln