Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (48/86) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am  8.05.2009 | 01:29 ---Ich vergleiche den Film hauptsächlich mit den anderen Star Trek Filmen, die fast durchweg langweilig sind.
--- Ende Zitat ---
Okay. Jetzt ist mir die Sache schon etwas klarer. Du magst halt kein Star Trek. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du tatsächlich fast alle anderen Filme langweilig findest und diesen hier magst, ist das für mich die logische ;) Schlussfolgerung.

--- Zitat ---Klar, der Film soll bierernst sein und alle komischen Szenen sind wohl aus versehen da rein gekommen und auch noch schlecht, weil man sie ja als solche erkennt. Offensichtlich ist er auch noch nie auf den Gedanken gekommen, daß evt. auch 11 Jährige Spass an dem Film haben wollen.
--- Ende Zitat ---
Komischerweise hatte ich auch an den Star Trek-Filmen Spaß, als ich 11 war.

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, aus Star Trek eine schlechte Comedy zu machen bzw. das Franchise nicht mehr ernst zu nehmen. Hey, Star Trek existiert nicht seit über 40 Jahren weil es abgedreht und lustig ist. Aber wahrscheinlich falle ich einfach so weit aus der Zielgruppe das ich mir das jetzt alles nur noch verwundert anschauen kann. By the way: Star Trek war schon weiter als sich über ach so lustige Akzente zu amüsieren. Und das schon in den 60ern. Ganz ehrlich: Das hat mit dem ursprünglichen Geist von Star Trek doch nichts mehr zu tun.

Nochmal: "warum man sich - wirtschaftliche Gründe mal abgesehen - einer Reihe bemächtigt die man nicht mag, nicht verstanden hat und zu der einem so absolut null-nix garnischt originelles einfällt, außer Krachbumm-Action und Pennäler-Klamauk, der so in jedem anderen Blockbuster-Gedöns aus zu sehen ist."

Ich denke, damit lasse ich es erst einmal gut sein (ich verspreche aber nichts  ;)). Es war ja zu erwarten, dass dieser Film die Zuschauerschaft extrem spaltet. Mal schauen, was vielleicht noch so für Meinungen hier eintrudeln.

Bluerps:

--- Zitat von: Ranor am  8.05.2009 | 10:25 ---Du magst halt kein Star Trek. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du tatsächlich fast alle anderen Filme langweilig findest und diesen hier magst, ist das für mich die logische ;) Schlussfolgerung.
--- Ende Zitat ---
Wobei das, zumindest bei mir, so wiederum nicht zutrifft. Ich mochte fast alle Star Trek Filme. Manche mehr (4,6,7,8), manche weniger (10!), aber alle waren mindestens anschaubar. Auch drei der fünf Serien (die mittleren) hab ich immer gerne gesehen und würde DS9 sogar zu meinen Lieblingsserien zählen. Daran liegts also nicht.

Bluerps

Red White Dragon:
Wenn man mal Star Trek mit den anderen Relaunches (Battlestar Galactica, James Bond) vergleicht, merkt man, dass nur Star Trek bunter und greller geworden ist, während die anderen düsterer und ernster sind. Ist wahrscheinlich der falsche Weg.

Ranor:

--- Zitat von: Gauntlet am  8.05.2009 | 10:45 ---Wenn man mal Star Trek mit den anderen Relaunches (Battlestar Galactica, James Bond) vergleicht, merkt man, dass nur Star Trek bunter und greller geworden ist, während die anderen düsterer und ernster sind. Ist wahrscheinlich der falsche Weg.
--- Ende Zitat ---
Schon breche ich mein Vorhaben, aber das ist ein guter Einwurf.

Red White Dragon:
Die andere Frage, die mir grad durch den Kopf schiesst ist: Warum braucht der Film einen Schurken?
Ich mein, wenn die Drehbuchautoren was drauf haben, könnten sie alleine aus der Entwicklung der Charactere genügend Spannung bzw Interesse erzeugen, um den Film erfolgreich zu verkaufen. Aber so haben wir nach Dr. Soran, dem Heini aus Star Trek 9 und Mr Belanglos aus Nemesis wieder mal eine Erzfeind ohne Hintergrund.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die Romulaner sind auch so blöd, die können nichtmal ihren eigenen Planeten retten. Okay, die stammen von den Vulkaniern ab. Die haben ausser "Wir werden angegriffen, ruft die Enterprise." auch keine Verteidigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln