Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (59/86) > >>

6:
Meine Mutter, ihreszeichens ein "Trekki" erster Stunde, war absolut elektrisiert im Film. Nach dem Film wollte sie auf jeden Fall in den 12. Teil. Und das obwohl sie von den vorherigen ST-Filmen weniger begeistert war. Man muss allerdings sagen, dass sie kein Hardcore-Trekki ist, der Ahnung hat was alles Kanon ist und wer wann mit wem was gemacht hat. Dafür schaut sie aber bei jeder bietenden Gelegenheit die Serien im Fernsehen.

@Pharyon:
Ein paar kleine Details: In TOS wurde eher mit tödlicher Ladung geschossen. Die erste Direktive und die "hippy" Haltung, erst mal mit Betäubung zu schiessen, kamen erst in TNG auf. Insgesamt kam philosophische Ansatz auch erst richtig ab TNG.

Bluerps:

--- Zitat von: Falcon am 11.05.2009 | 11:22 ---es war die Sache mit der Pampelmuse oder Archers Hund, wovon er erzählte, was mich  wunderte.
--- Ende Zitat ---
Da gings auch um die Distanzen. Er meinte ja, er hätte die Pampelmuse von einem Planeten auf einen anderen im selben Sonnensystem gebeamt. Normal ist ja eher, das vom Orbit auf die Oberfläche gebeamt wird, also viel kürzer.

Bluerps

Red White Dragon:

--- Zitat von: pharyon am 11.05.2009 | 11:33 ---
Was ich sehr sehr schade finde, sind die Implikationen für die "reelle Zeitlinie": (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kein Romulus mehr? Die Romulaner schwach und dumm? Das wäre ein sehr unnötiger Abgang. Und dann auch noch der "echte" Spock in der "falschen" Zeitlinie - das ist wirklich blöd.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, in 129 jahren. Bis dahin haben wir noch Romulaner und genügend Zeit, sie zu retten.

6:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abgesehen davon wurde die Zeitlinie eh geändert. Ich würde von daher nicht zu viel auf die Stimmigkeit zur alten Zeitlinie geben. Vor allem wenn Abrams weiter seine Finger in den Filmen haben sollte (*hüstl*LOST*hüstl*) ;)

Heretic:
Falcon, du weisst schon, dass Remus und die Remaner schon IMMER Teil des Kanon waren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln