Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (67/86) > >>

Uebelator:
So, nun hab ich den Film auch gesehen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Positiv:
- Die neue Crew ist in meinen Augen durchweg gut besetzt. Lediglich Chekov ist mit etwas zu... spiddelig und Scotty zu albern und zu wenig brummelig.
- Ordentliche Voraussetzungen für weitere (potenziell gute) Filme mit derselben Crew.
- Gut gemachte Action-Unterhaltung

Negativ:
- Action-Unterhaltung? Seit wann ist Star Trek Action-Unterhaltung?
- Teilweise völlig unnötige Szenen. (Action auf dem Eisplaneten? Scotty in der Wasser-Röhre?)
- Ich hab nun wirklich nicht nach Fehlern oder sowas gesucht, aber verglühen Leute in Raumanzügen nicht, wenn sie in die Atmosphäre eines erdähnlichen Planeten eintreten?
- Bei aller Euphorie über einen Neustart, hab ich das Star Trek-Soundtrack Thema irgendwie vermisst. (Nicht das von TOS, sondern von TNG, das auch in den späteren Filmen benutzt wurde.) Und die Beastie Boys fand ich in einem Star Trek Film irgendwie fehl am Platz...
- Viel zu viele Lensflare-Effekte. Früher galt sowas als störend und Kameraleute haben viel getan, um sowas zu verhindern. Heute wirds nachträglich digital eingefügt.
- Seltsames Raumschiff im inneren. Ja, die Brücke von TOS war zusammengezimmert, aber man hat sich wenigstens halbwegs zurechtgefunden.
- Belangloser Böswewicht mit mehr als fraglicher Motivation.
- Krampfhaftes Anknüpfen an den Rest der Filme/Serien durch Zeitsprung-Story war in meinen Augen unnötig.
- zuviel... nennen wirs mal... Klamauk. Humor ist gut, aber Maß und Timing stimmten hier an vielen Stellen nicht.
Insgesamt bin ich wohl nicht Trekkie genug, um mich wirklich über den Film aufregen zu können. Ich hab mich gut amüsiert und auch wenns jetzt kein Oberkracher war, so hat der Neustart der der Serie für mich dennoch ganz gut funktioniert und ein wenig frischen Wind ins etwas festgefahrene Universum gebracht. Kann aber gut verstehen, wenn echte Fans ihr Universum irgendwie "entweiht" sehen...

Holothuroid:

--- Zitat ---- Action-Unterhaltung? Seit wann ist Star Trek Action-Unterhaltung?
--- Ende Zitat ---

Seit ST8?

Wobei sie danach noch ST9 gerissen haben.

Freierfall:
Ich fand ihn recht enttäuschend.
Zu viel Äktschn, zu wenige Dialoge, die Charakere abseits von Kirk und Spock kommen zu kurz.
Gefallen haben mir Spock (Zachary Quinto war cool, Nimoy noch viel mehr), McCoy (super besetzt IMO) und... der Soundtrack.
Ansonsten war mir das zu viel Humoristisches, zu viel geballer, ein zu lahmer Bösewicht, und ein paar sehr seltsame Sachen (Zulu als Martial Arts Schwertkämpfer wtf?)

Ich muss dazu anmerken, dass ich zwar Star Trek mag, jedoch alles andere als ein echter Trekkie oder so bin.
Das "Zurück in die Gegenwart" aber mein Lieblingsteil der Serie ist, spricht sicherlich Bände :)

Heretic:

--- Zitat von: Ranor am 12.05.2009 | 19:01 ---

--- Ende Zitat ---
Solange Gauntlet dafür nicht Quellen vorlegt, glaube ich ihm das erstmal NICHT.

Xemides:
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Light_&_Magic unter Filme und Fernsehserien, gleich als zweites steht die Auflistung der ST-Spielfilme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln