Medien & Phantastik > Sehen
[Film]Star Trek 11
Bluerps:
--- Zitat von: Alexandro am 13.05.2009 | 15:37 ---Jedenfalls gab es bei der Vortstellung die ich besucht habe ein proppevolles Kino (keine Premiere) und soweit ich mich erinnere (imo seit Star Trek IV) durfte noch nie bei einem Kinofilm so herzhaft gelacht werden (und damit meine ich nicht unfreiwillige Komik, wie in "Generations" oder "Nemesis").
--- Ende Zitat ---
In dem Kino, in dem ich war, wurde sogar applaudiert. Einmal beim Auftritt Leonard Nimoys und einmal am Schluß. Ich finds zwar unheimlich albern im Kino zu applaudieren, aber es zeigt zumindest, das die Leute sich nicht schlecht unterhalten fühlen. :)
Bluerps
Red White Dragon:
--- Zitat von: Uebelator am 13.05.2009 | 15:43 ---Naja, wenn schon die ganze Brücke nach Apple-Designrichtlinien gestaltet wurde, stört einen da das Nokia-Autotelefon auch nciht mehr. ;) Wenigstens war der Kommunikator nicht von Nokia. ;)
--- Ende Zitat ---
Dadurch war der Komunikator wenigstens kein iPhone 10G ;)
Timberwere:
--- Zitat von: Ayas am 13.05.2009 | 15:39 ---Bin ich der einzige dem Nokia aufgefallen ist. Hätte gedacht das sich viel mehr Leute daran aufhängen würden. ;D
--- Ende Zitat ---
Klar ist das aufgefallen. Aber ich fand es eher erheiternd, als dass mich das Product Placement genervt hätte.
Waldviech:
Das "Nokia" war ja auch deutlich genug zu sehen ;). Allerdings fand ich diese Einsprengsel von "Zivilleben" in dem Falle garnicht mal so übel. Vor allem bei TNG hatte man immer das Problem, daß man sich in dieser Welt irgendwie kein "richtiges", "erdiges" alltägliches Leben außerhalb der Sternenflotte vorstellen konnte. Irgendwie wirkte alles zu ideal, kultiviert und "intellektuell" - eben seltsam Steril. In diesem Film gibt´s Wohngemeinschaften wie man sie aus der realen Welt kennt, es noch ein paar bekannte irdische Firmen, Leute werden auch mal von der Verkehrspolizei angehalten....
carthoz:
--- Zitat von: Pariah am 13.05.2009 | 14:53 ---BLAH!
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab dich auch lieb und interessiere mich für deine Meinung.
--- Zitat von: Pariah am 13.05.2009 | 14:53 ---Fast jeder Teenie, den ich kenne, kennt Spock, sogar "die dummen Hopper" kennen Kirk, Spock und teils sogar Scotty. Also stell mal die Jugend nicht unwissender dar als sie ist, nur weil du ein Beispiel kennst, bei dem es anders ist.
--- Ende Zitat ---
Okay, du kennst Leute, die sie kennen, ich kenn Leute, die sie nicht kennen. Soll das ein Schwanzvergleich werden, wer die tollsten/meisten/coolsten Leute kennt?! Ich meinte damit nur, dass ich aktuell von Nicht-Nerds weiß, denen Star Trek überhaupt nichts sagt. "Die dummen Hopper" sind so gesehen auch Nerds, nur halt in ihrer eigenen Szene (mit der Außenstehende auch wieder wenig anfangen können). Und um die Nicht-Nerds geht es doch, wenn der Film neue Leute ansprechen will, oder?
--- Zitat ---
Und Spock ist kein rational denkender Mensch, zumindest nicht wirklich, weil er 1. Halbvulkanier und 2. aus TOS stammt.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Detail, das man im Zuge der didaktischen Reduktion im Unterricht zum einen vernachlässigen, zum anderen auch gezielt zur Sprache bringen kann, weil damit Spock schließlich auch nicht die Vorgabe erfüllt, der er aber (der Abstammung nach) näher sein müsste als jeder andere auf der Brücke der Enterprise.
--- Zitat ---7of9 ist da schon eher ein rational denkender Mensch, wenn auch höchst unmenschlich.
--- Ende Zitat ---
du willst mit mir hier nicht wirklich darüber diskutieren, warum sie lieber den seit 30 Jahren durch Film und Fernsehen bekannten Spock nimmt, der aus einer Spezies stammt, die genau diese Maxime seit Jahrtausenden zu erreichen versucht, anstelle einer blonden Sexbombe, die nur eingebaut wurde, damit der Nerd auch was zu glotzen hat in einer Serie, die nicht einmal mehr bei Fans wirklich gut da stand und der sonst auch die letzten Fanboys weggelaufen wären?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln