Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (80/86) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Malicant am 16.05.2009 | 22:06 ---Btw, nur weil man auf etwas nicht die Antwort weis, ist das noch lange kein Plotloch.
--- Ende Zitat ---

Ein Plotloch ist - ganz unabhängig vom sonstigen Wissensstand des Publikums - alles, worauf der Plot keine Antwort gibt, obwohl es ihn bestimmt. ;)

Was Du meinst, ist eine Leerstelle.

Ranor:
Ich habe jetzt mal das Comic Countdown gelesen, welches ja die Vorgeschichte zum Film erzählt. Ganz nett gezeichnet und geschrieben und es klärt einiges auf, was im Film unklar blieb. Interessanter finde ich aber das Nachwort der beiden Autoren (die auch für den Film verantwortlich sind): Da schreiben sie nämlich, dass sie sehr große Next Generation-Fans sind und sich geehrt fühlen, dass sie ein Abenteuer mit dieser Crew schreiben dürfen. Und das merkt man: Die Geschichte im Comic ist deutlich besser als die des Filmes (auch wenn es ein bisschen zu einem Schaulaufen verschiedener Next Generation-Charaktere kommt...), wenn auch nicht wirklich richtig gut. Next Generation haben die beiden anscheinend so halbwegs verstanden...

Falcon:

--- Zitat ---Btw, nur weil man auf etwas nicht die Antwort weis, ist das noch lange kein Plotloch.
--- Ende Zitat ---
Auch lustig, daß das jetzt wieder kommt. Dasselbe hatte ich nämlich zu dem letzten geschrieben, der den Plot nicht verstanden hatte ;D
Der Kreis schliesst, sich aber nochmal mache ich mir die Mühe nicht.

Ist vom Film auch nicht ganz fair ein comic vorrauszusetzen.

@Plotlochdefinition: Mag sein, dann habe ich tatsächlich auch noch welche:
- Wieso sehen die Vulkanier bis auf ihre spitzen Ohren aus wie Menschen, das ist doch unglaubwürdig
- Wie funktoniert das Beamen?
- Warum sprechen die Ausserirdischen alle deutsch/können sich verständigen?
- Wer hat die Enterprise designt und warum? Der ganze Aufbau ist komplett idiotisch und unpraktisch.
- Die Vulkanier (nicht nur die halben) zeigen ständig Gefühle aber sagen sie hätten keine. Ist das Absicht?
- Was bitte ist ein "Warp"?
- Wie funktionieren Schilde wenn die Treffer immer sofort Löcher in die Hüllen reissen (siehe auch Star Trek6 z.b.)?

Das sind auch alles Dinge, die der Film nicht erklärt. Die alten Filme nebenbei auch nicht. Die müssen alle scheisse sein.

Waldviech:

--- Zitat ---- Was bitte ist ein "Warp"?
--- Ende Zitat ---
Nun, der Blick in´s Englischwörterbuch hat ergeben, daß es sich bei "Warp" unter anderem um Schlick, Schlammablagerungen oder Schwemmsand handeln kann. Das lässt darauf schließen, daß Schiffe bei Star-Trek sich mit der Geschwindigkeit von Schwemmsand bewegen..... ~;D

Suro:

--- Zitat von: Falcon am 17.05.2009 | 10:00 ---- Wieso sehen die Vulkanier bis auf ihre spitzen Ohren aus wie Menschen, das ist doch unglaubwürdig

--- Ende Zitat ---
Das erklärt immerhin die TNG-Serie ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln