Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Star Trek 11

<< < (85/86) > >>

Mr Grudenko:
Ein anderes Altersfreigabesystem in den USA, wodurch mehr Leute ins Kino reinkommen?  ;D

Yerho:
Eine generell größere Zielgruppe für (diese Art von) Star Trek? ;)

MarCazm:
Auch nur für Trekkies gedacht:
http://www.chip.de/downloads/Sophos-Klingon-Anti-Virus_36574824.html

Arkam:
Hallo zusammen,

also mir hat der Film ausnehmend gut gefallen. Ich habe außer der Ursprungsserie keine der Serien richtig verfolgt habe aber mit "Star Treck: Fakten und Infos" ein Sammelwerk indem man die verschiedenen Serien schön verfolgen kann.
Meine bisherigen Favoriten bei den Filmen waren "Das unentdeckte Land" und "Generations".

Sehr schön fand ich das der Film die Balance zwischen Diskussionen und Action halten kann. Denn bisher tendierten die Filme jeweils in eine der beiden Richtungen.
Die "Rote Materie" hat mich spontan an Kryptonit, dgegen wr Superman allergisch, erinnert denn ds gab es auch in den verschiedensten Farben.

Man sollte allerdings beachten das es sich um kein klassisches Prequel handelt sondern um einen Neustart der klassische Elemente sozusagen in Game ändern möchte.
Spock wird ja von ich meien Kirk darauf angesprochen ob Nero die Zeit mit seiner Zeitreise zurückdrehen möchte. Er gibt zur Antwort das man die Zeit mit Zeitreisen nicht einfach manipulieren kann sondern eben eine neue Zeit erschafft.
Der Neuanfang ist den Machern gelungen. Ich auf jeden Fall bin schon gespannt darauf was der nächste Film bringt.

Um den Film richtig genießen zu können benötigt man allerdings wirklich den Comic:
Star Treck - Countdown
Cross Cult
ISBN 978-3-941248-06-9 (Softcover) oder ISBN 978-3-941248-07-6 (Hardcover)
Hier kann man dann nachlesen wie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Festgestellt wird das die Supernova wahrscheinlich die Galaxis vernichten würde.
Das das romulanische Imperium sich gerade soweit geöffnet hat das man an Verhandlungen mit den Vulkaniern überhaupt denken kann.
Wie die diplomatischen Schwierigkeiten zwischen Romulanern und Klingonen die Rettungsaktion so weit verzögern das für Romulus die Rettung zu spät kommt. Die Romulaner haben den Rohstoff für die Rote Materie und die Vulkanier wissen wie man sie raffiniert.
Wie das Bergbauschiff mit Borg- und Nanotechnik zum ultimativen Schlachtschiff umgebaut wird.
Wie der Romulaner Nero beschließt Rom ähh natürlich Vulkan zu zerstören um Spock zu schaden.
Laut Comic brauchte man allerdings alle geförderte Rote Materie um die Supernova auf zu halten. Mir ist also unklar woher die Vorräte von Nero kommen. Denn Spock hat ja die Rettungsaktion schon erfolgreich durchgeführt.
Allein schon aufgrund des Zeitdrucks, der im Comic beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen das man einen derartigen Überschuß produziert hat.

Gruß Jochen

Megan:
Wir waren grad drin und ich kann nur sagen GROßARTIG!!!!!!!!

Ich fand Star Treck bisher immer doof. Hat mir gar nix gegeben, kam mir verstaubt und komisch vor. Dieser Film hat mich an die ersten Star Wars Filme erinnert und ausnehmend gut gefallen. Die Charaktere waren toll, Logiklöcher sind mir keine aufgefallen (aber hab 1. keine Ahnung und 2. nicht danach gesucht), die Story fand ich cool (bis auf die Idee, mit dem Schiff so nah an ein Schwarzes Loch heranzufliegen) und der Humor war auch erste Sahne. Der einzige Charakter, der mir nicht so gefallen hat war Scott, der kam mir ein bißchen gezwungen vor, aber das ist nicht weiter ins Gewicht gefallen und könnte auch an der Synchro liegen.

Doch, in dieser Art würde ich mir sogar ne Star Treck-Serie mit Begeisterung anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln