Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Keine EP für magische Gegenstände
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 15.10.2007 | 14:31 ---Laut den 4e Gerüchten werden magische Gegenstände ja keine EP mehr kosten. Wäre es ein Balancing Problem diese Regel direkt für 3.5 zu übernehmen? Was meint Ihr?
--- Ende Zitat ---
Hallo?
Stahlfaust:
--- Zitat von: Stahlfaust am 17.10.2007 | 19:51 ---Hmm allgemein bei Gegenständen.. wird denke ich problematisch. Das fände ich nur dann unproblematisch, wenn man die Creation Feats etwas feiner aufteilen würde.
z.B.
Craft Rings I (bis 50.000GM Marktwert)
Craft Rings II (bis 100.000 GM Marktwert)
Voraussetzung Craft Rings II
usw.
--- Ende Zitat ---
Silent:
Warum hab ich gerade das Bild von einen Magierspieler dessen Augen glänzen, weil die SL gesagt hat es gibt 3 Monate Downtime und Geld spielt kaum eine Rolle?
*Blätter*
"Wo war nochmal der Aktenkoffer mit den Magic Missle Zaubersprüchen? Ah da!"
*Gazamm*
Craft Points sind vielleicht eine Lösung, den Geld alleine kann sonst sehr glücklich machen ;)
Wolf Sturmklinge:
okay, außer einer Antwort bekomme ich hier wohl nichts mehr. Trotzdem Danke an die angebotene Hilfe. Ich probiers einfach aus und melde mich dann wieder wenns gescheitert ist.
;D
Matthus:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 18.10.2007 | 07:58 ---Hallo?
--- Ende Zitat ---
Ich denke für 3.5 wäre dass sehr wohl ein Balance Problem - schließlich gibt es jede Menge von den "Geraffel" - und ein Zauberkundiger würde wahrscheinlich jede Menge davon produzieren, wenn es nur um Zeit und Einstiegesresourcen geht. Ich kenne Spieler die über die massenhafte Produktion von "Löffeln" oder "Hafersäcken" ihre Geldprobleme lösen würden.
Damit will ich sagen, dass ich es im Augenblick noch für vernünftig halte, dass ein Zauberer einen Teil seines selbst in die Herstellung eines magischen Gegenstandes einbringt - so wie ein Krieger ein Teil seins Blutes einbringt - oder so >;D
Wenn Du als Spielleiter mit dieser Einführung "nur" bezwecken möchtest, dass Dein Magier überhaupt mal einen Gegenstand herstellt - so bitte, ich denke das ist ok. Die Freigabe der "Produktion" halte ich aber für grenzwertig....
(Übrigens liebe ich einfach die Idee, dass es auch nicht soo nützliche Dinge zu finden gibt - wie langweilig, wenn es nur noch Aufpuster für Rüstung oder Waffen gäbe... Was soll denn heißen Headband of Intellect wäre nicht mehr notwendig - mein Mißtrauen vor 4e wächst immer mehr :( )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln