Medien & Phantastik > Sehen

Supernatural

<< < (58/160) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
So, erstmal Entschuldigung für das Vertrösten. Gestern hat eine Familienfeier länger gedauert als geplant und Abends konnte ich dann auch nicht so lange, weil ich heute meinen ersten Arbeitstag bei meiner neuen Firma hatte..

Jetzt aber!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Folge neun dachte ich, dass John nicht nur wegen des Dämons, der seine Frau umgebracht hat allein unterwegs ist, sondern auch deswegen Abstand von seinen Jungs hält, weil er weiß, dass mit Sam irgendetwas Übernatürliches vorgeht, aber nicht, was er davon halten soll und das nun erstmal beobachten will.
Mit seinem Aufeinandertreffen mit den Jungs muss ich sagen, dass ich ihn für ziemlich überschätzt halte. Und auch du meine Güte, ist es denn so schwer, sich zumindest mal über die Sachen auszusprechen, die man weiß? Grade wenn es um übernatürliche Monster geht sollte man meinen, dass Wissen Macht ist und das nicht mit denen zu teilen, die man beschützen möchte heißt doch irgendwie, diese zu gefährden, oder?
Ach, ich weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll, aber der Ersteindruck ist nicht der Beste. Ich hatte so eine "Ich entscheide, was ihr tun und wissen solltet, weil ich bin ja so viel älter und weiser"-Sache befürchtet und so auf ewas anderes gehofft... *seufz*
@Geister:
Hm, gut, die sind nun noch nicht so durchgenudelt wie so manch andere übernatürliche Bedrohung, aber bisher hatte ich auch irgendwie den Eindruck, das sei zu Recht so. ;)
Egal, ich will mich nicht beschweren, SPN hat auch so immer mal wieder andere Mythen und Legenden zu bieten, die mir dafür um so mehr zusagen. ;D

@Zickenkrieg:
Hin und wieder, wenn die beiden nicht wieder zu Diven mutieren kommt ja sogar sowas wie Dynamik in deren Miteinander, aber oft ist es in meinen Augen eben bloß pupertärer Zickenkrieg. Probleme miteinander zu haben muss ja, wie man in anderen Serien gesehen hat, nicht unbedingt heißen, dass ein Streit auf Kleinkinderniveau geführt wird:
Dean: "Du bist so undankbar!"
Sam: "Du willst immer bloß Papies Liebling sein!"
Dean: "Mit dir rede ich nicht mehr!"
Sam: "Und ich mit dir auch nicht!"
Bitte sag mir, das deren Probleme und deren Umgang mit denselben tiefergehender werden!

@Musik:
Grenzgenial!  :d

Nun aber wieder was zu einzelnen Folgen:

@ Folge 13:
Booooring. Tschuldigung, aber das ist die erste Folge, die ich echt mit nur eben diesem Wort beschreiben würde. Ich sehe nichts, was ohne diese Folge fehlen würde. Schade. :-\

@ Episode 14:
Die fand ich vorhersehbar, aber schön, dass es scheinbar in den Metaplot gewoben wurde. Zumindest das hat sie einigermaßen sehenswert gemacht.

@ Episode 15:
Top! Sowas wie diese Folge wurde mal Zeit! Das Thema fand ich super, mehr als solide umgesetzt und es hat mir einfach rundum gefallen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...wäre gewesen, wenn Sam und/oder Dean wirklich durch einen Wald gejagt worden wären und den Spieß dann umgedreht hätte. Das wäre absolut kein Twist gewesen, sondern eher zu erewarten gewesen, aber hätte es vielleicht noch etwas spannender machen können. Außerdem gab es keinen Zickenterror, was die Protagonisten in meinen Augen sehr viel sympathischer gemacht hat. ;)
Folgen wie diese lassen mich die Serie echt mögen!

@ Episode 16:
Zu einem Teil davon habe ich ja oben schon was geschrieben, aber davon ab fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Die Bedrohung war wie ich finde gut gewählt und immerhin kam sogar ich so mal ein klein wenig in das Vergnügen von Eye-Candy.  ;)

Staffel Zwei wird auf jeden Fall auch noch gekauft, Danke dir Callisto für die Empfehlung.  :)

Callisto:

--- Zitat von: Darkling am 14.06.2010 | 20:13 ---So, erstmal Entschuldigung für das Vertrösten. Gestern hat eine Familienfeier länger gedauert als geplant und Abends konnte ich dann auch nicht so lange, weil ich heute meinen ersten Arbeitstag bei meiner neuen Firma hatte..

--- Ende Zitat ---
Ach, kein Problem :)

--- Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Folge neun dachte ich, dass John nicht nur wegen des Dämons, der seine Frau umgebracht hat allein unterwegs ist, sondern auch deswegen Abstand von seinen Jungs hält, weil er weiß, dass mit Sam irgendetwas Übernatürliches vorgeht, aber nicht, was er davon halten soll und das nun erstmal beobachten will.
Mit seinem Aufeinandertreffen mit den Jungs muss ich sagen, dass ich ihn für ziemlich überschätzt halte. Und auch du meine Güte, ist es denn so schwer, sich zumindest mal über die Sachen auszusprechen, die man weiß? Grade wenn es um übernatürliche Monster geht sollte man meinen, dass Wissen Macht ist und das nicht mit denen zu teilen, die man beschützen möchte heißt doch irgendwie, diese zu gefährden, oder?
Ach, ich weiß noch nicht, was ich von ihm halten soll, aber der Ersteindruck ist nicht der Beste. Ich hatte so eine "Ich entscheide, was ihr tun und wissen solltet, weil ich bin ja so viel älter und weiser"-Sache befürchtet und so auf ewas anderes gehofft... *seufz*
--- Ende Zitat ---
John wird aus gutem Grund von wenigen gemocht, aber irgendwann schliessen sie doch Frieden mit ihm

--- Zitat ---@Geister:
...

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt schon, das spannende sind selten die Geister, sondern das Drumrum. Ich denk da nur an Playthings, was eigentlich ne schöne Geisterstory is, aber das beste Szene hat mit den beiden Jungs und kein Stück mit dem Geist zu tun.

--- Zitat ---@Zickenkrieg:
Bitte sag mir, das deren Probleme und deren Umgang mit denselben tiefergehender werden!

--- Ende Zitat ---
Die Entwicklung schreitet voran, doch dass lassen sie sich relativ langsam entwickeln. Aber richtig erwachsen werden sie eigentlich erst in Season 5. Obwohl, das hab ich zu jeder Season gesagt. Sie entwickeln ihre Beziehung zueinander, haben aber schon immer wieder mal Rückschläge, sie vertragen sich, haben ne Superbeziehung und dann passiert was, was sie sich wieder von einander entfernen lässt. Sagen wir es so: Sie fangen langsam aber sicher an einander zu verstehen. Geht aber net von heute auf morgen.

--- Zitat ---@Musik:
Grenzgenial!  :d

--- Ende Zitat ---
Die meisten Nominierungen für Awards bekommt Supernatural für die Musik  :)

--- Zitat ---@ Folge 13:

--- Ende Zitat ---
Route 666 ist den Fangirls auch nur wegen Cassie in Erinnerung. Die meisten hassen sie. (Sie hat Dean das Herz gebrochen, die Tusse etc...) Kaum jemand mag diese Folge.

--- Zitat ---@ Episode 14:

--- Ende Zitat ---
Haste vollkommen recht

--- Zitat ---@ Episode 15:
... Folgen wie diese lassen mich die Serie echt mögen!

--- Ende Zitat ---
Ja, wenn sie sich gegenseitig retten müssen, sind sie immer große Klasse. Ich mag die Folge auch, und aus dieser Folge stammt ja auch das im Fandom vielgenutzte Zitat "Demons I get, people are crazy!"
[/quote]
@ Episode 16:
[/quote]
Keine meine Lieblingsfolgen, aber die ist schon ganz gut :) Und Meg is cool.

--- Zitat ---Staffel Zwei wird auf jeden Fall auch noch gekauft, Danke dir Callisto für die Empfehlung.  :)

--- Ende Zitat ---

Bitteschön, gerngeschehen  8)

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---John wird aus gutem Grund von wenigen gemocht, aber irgendwann schliessen sie doch Frieden mit ihm
--- Ende Zitat ---
Das klingt...so lala. Lass mich raten: Heroische Aufopferung?

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---Ja, stimmt schon, das spannende sind selten die Geister, sondern das Drumrum. Ich denk da nur an Playthings, was eigentlich ne schöne Geisterstory is, aber das beste Szene hat mit den beiden Jungs und kein Stück mit dem Geist zu tun.
--- Ende Zitat ---
Welche war das nochmal (Nummer)?

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---Die Entwicklung schreitet voran, doch dass lassen sie sich relativ langsam entwickeln. Aber richtig erwachsen werden sie eigentlich erst in Season 5. Obwohl, das hab ich zu jeder Season gesagt. Sie entwickeln ihre Beziehung zueinander, haben aber schon immer wieder mal Rückschläge, sie vertragen sich, haben ne Superbeziehung und dann passiert was, was sie sich wieder von einander entfernen lässt. Sagen wir es so: Sie fangen langsam aber sicher an einander zu verstehen. Geht aber net von heute auf morgen.
--- Ende Zitat ---
Von heute auf morgen erwartet ja auch keiner. Eine Charakterentwicklung soll für mich garnicht in Sprüngen erfolgen, aber ich finde deren Verhalten zu einander zum Teil inkonsistent.
Was mich aber zu einer anderen Frage führt:
Sam oder Dean? Charakter, nicht Aussehen!

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---Die meisten Nominierungen für Awards bekommt Supernatural für die Musik  :)
--- Ende Zitat ---
Wundert mich nicht!

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---Route 666 ist den Fangirls auch nur wegen Cassie in Erinnerung. Die meisten hassen sie. (Sie hat Dean das Herz gebrochen, die Tusse etc...) Kaum jemand mag diese Folge.
--- Ende Zitat ---
Ich fand Cassie ebenfalls überflüssig. Maximal zwei Folgen später und Dean prahlt schon wieder mit Telefonnummern von Kellerinnen. Meine Güte, Cassie muss ja unglaublich wichtig für ihn gewesen sein, wenn man so lange an dem Plotpoint festhält. Sam redet wenigstens noch immer regelmäßig über Jen.

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---Ja, wenn sie sich gegenseitig retten müssen, sind sie immer große Klasse. Ich mag die Folge auch, und aus dieser Folge stammt ja auch das im Fandom vielgenutzte Zitat "Demons I get, people are crazy!"
--- Ende Zitat ---
Japp, den Satz fand ich auch witzig.  :D

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 20:57 ---@ Episode 16:

Keine meine Lieblingsfolgen, aber die ist schon ganz gut :) Und Meg is cool.
--- Ende Zitat ---
Kannst du sagen, was dir daran nicht so sehr gefallen hat, ohne zu viel vorneweg zu nehmen?

So, ich bin nun erstmal für meine Viecher da. Bis später. :)

Callisto:

--- Zitat von: Darkling am 14.06.2010 | 21:20 ---Das klingt...so lala. Lass mich raten: Heroische Aufopferung?

--- Ende Zitat ---
Na, für heroisch halt ich das nicht, aber so ähnlich.

--- Zitat ---Welche war das nochmal (Nummer)?

--- Ende Zitat ---
Kommt erst in Season 2. Episode 2.11

--- Zitat ---Von heute auf morgen erwartet ja auch keiner. Eine Charakterentwicklung soll für mich garnicht in Sprüngen erfolgen, aber ich finde deren Verhalten zu einander zum Teil inkonsistent.
Was mich aber zu einer anderen Frage führt:
Sam oder Dean? Charakter, nicht Aussehen!

--- Ende Zitat ---
Ja, in der ersten Staffel empfinde ich das ähnlich, aber das wird besser.
Sam oder Dean? Schwer. Auch wenn ich Sam ähnlicher bin... Dean mag ich lieber.

--- Zitat ---Ich fand Cassie ebenfalls überflüssig. Maximal zwei Folgen später und Dean prahlt schon wieder mit Telefonnummern von Kellerinnen. Meine Güte, Cassie muss ja unglaublich wichtig für ihn gewesen sein, wenn man so lange an dem Plotpoint festhält. Sam redet wenigstens noch immer regelmäßig über Jen.

--- Ende Zitat ---
In Season 2 wollte das Network gleich zwei Loveinterests eingeführt haben, aber das hat nicht gefunkt. Und die Wahre Liebe von Dean lernt man erst viel später kennen und die bleibt auch nur eine Folge, und kommt dann erst viel später zurück. Sam hat später, (Season 4) auch sowas wie eine Beziehung, aber der Fokus liegt nunmal auf den Jungs. Die coolen Frauen der Serie sind nicht mehr als Love Interest geschrieben und da ist die erste Ellen, Jo's Mutter und die zweite Pam, aber die kommt erst in Season 4. Es ist aber schon mehr ne Männerserie. 

--- Zitat ---Kannst du sagen, was dir daran nicht so sehr gefallen hat, ohne zu viel vorneweg zu nehmen?

--- Ende Zitat ---
Sagen wir oberes Mittelfeld. Ist nich so, dass mir was nicht gefallen hätte, andere gefallen mir nur besser :)

--- Zitat ---So, ich bin nun erstmal für meine Viecher da. Bis später. :)

--- Ende Zitat ---

No prob, cya later

und an alle anderen: ab 23:10 Supernatural, Pro7  :D

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---Na, für heroisch halt ich das nicht, aber so ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Hmpf, na das lässt ja echt hoffen...oder so...

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---Kommt erst in Season 2. Episode 2.11
--- Ende Zitat ---
Ach so, für mich noch nichtexistent. ;)

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---Ja, in der ersten Staffel empfinde ich das ähnlich, aber das wird besser.
--- Ende Zitat ---
Wollen wir es hoffen. Aber wenn du das sagst..

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---Sam oder Dean? Schwer. Auch wenn ich Sam ähnlicher bin... Dean mag ich lieber.
--- Ende Zitat ---
Aha, so so.

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---In Season 2 wollte das Network gleich zwei Loveinterests eingeführt haben, aber das hat nicht gefunkt. Und die Wahre Liebe von Dean lernt man erst viel später kennen und die bleibt auch nur eine Folge, und kommt dann erst viel später zurück. Sam hat später, (Season 4) auch sowas wie eine Beziehung, aber der Fokus liegt nunmal auf den Jungs. Die coolen Frauen der Serie sind nicht mehr als Love Interest geschrieben und da ist die erste Ellen, Jo's Mutter und die zweite Pam, aber die kommt erst in Season 4. Es ist aber schon mehr ne Männerserie.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja generell der Meinung, dass man nicht auf Teufel komm raus unbedingt was mit Love Interest einbauen muss...
Und um mal von dem Thema aus einen Bogen zu der Folge als Ganzes zu schlagen: Wenn Cassie das Wichtigeste und Herausstechendste an der Folge sein sollte sagt das mehr über die Folge als Ganzes denn über Cassie aus.

--- Zitat von: Kalischdo am 14.06.2010 | 21:36 ---Sagen wir oberes Mittelfeld. Ist nich so, dass mir was nicht gefallen hätte, andere gefallen mir nur besser :)
--- Ende Zitat ---
Na da hoffe ich doch mal, dass du es wenigstens ein klein wenig interessant findest,, meine Meinung zu den einzelnen Folgen zu lesen..?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln