Medien & Phantastik > Sehen
Supernatural
Callisto:
@Darkling&Spoiler: Ich bin das so schon aus den Supernaturalforen gewöhnt, wo man Spoiler benutzt, sobald man nicht im entsprechenden Spoilerbereich schreibt :)
@Metaplot: Die dritte gehört bis auf wenige Ausnahmen zu den besseren Staffeln und da gehts im Grunde nur darum den Pakt nicht einlösen zu müssen. Bis auf die Tatsache dass es nur 16 Folgen sind, merkt man kaum den Autorenstreik.
* 3.01 The Magnificent Seven
* 3.02 The Kids Are Alright
* 3.03 Bad Day at Black Rock
* 3.04 Sin City
* 3.05 Bedtime Stories
* 3.06 Red Sky At Morning
* 3.07 Fresh Blood
* 3.08 A Very Supernatural Christmas
* 3.09 Malleus Maleficarum
* 3.10 Dream a Little Dream of Me
* 3.11 Mystery Spot
* 3.12 Jus in Bello
* 3.13 Ghostfacers
* 3.14 Long-Distance Call
* 3.15 Time Is On My Side
* 3.16 No Rest For The Wicked
Da sind gleich mehrere meiner Favoriten dabei.
Danach sind die Einschaltquoten übrigens mit jeder Season gestiegen. Die Leute die über die späteren Staffeln und ihre Konzentration auf den Metaplot schimpfen, mochten meist wie du die Monster-of-the-weeks der ersten Staffel. Aber der Metaplot wird (mMn dank des Fehlens von John Winchester) immer besser (und krasser, was auch einige verschreckt hat).
Ich empfehle es dir auf jeden Fall, weiter zu schauen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Allein das Fehlen von John Winchester ist in meinen Augen schon ein Positivpunkt... ;)
Und wie gesagt, prinzipiell bin ich ein Freund von Metaplots in solchen Serien. (Gab es bei der "älteren Schwester" Buffy ;) ja auch zunehmend.)
Andererseits, wenn es hauptsächlich um das Lösen des Pakts geht darf ich wohl weniger auf das Verwursten von urbanen Legenden und Mythen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Siehe z.B. Bloody Mary oder dem Mann mit der Hakenhand.. oder Monster, die in meinen Augen sonst viel zu kurz kommen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hurra, ein Wendigo! Und eine Vogelscheuche! Jippieh! hoffen, oder?
Hm, magst du vielleicht ein oder zwei Sätze über deine Favoriten verlieren, um mir die Entscheidung leichter zu machen?
Callisto:
* 3.01 The Magnificent Seven -> sieben Todsünden in dämonischer Form
* 3.02 The Kids Are Alright -> Changelings, Deans große Liebe (ja das ist sie! So ! )
* 3.03 Bad Day at Black Rock -> verfluchte Hasenpfote (sehr sehr lustig :D )
* 3.04 Sin City -> Eine Stadt die in der Sünde versinkt und eine der coolsten Dämonen
* 3.05 Bedtime Stories -> Märchenzeit, Rotkäppchen, Schneewittchen.... tolle Quotes
* 3.06 Red Sky At Morning -> Geisterschiff, ich mag das Piratenthema und ich mag Bella. Ist trotzdem kein Fave.
* 3.07 Fresh Blood -> Gordon kehrt zurück, intense!
* 3.08 A Very Supernatural Christmas -> Der Weihnachtsmann. blutig und weihnachtlich :)
* 3.09 Malleus Maleficarum -> Hexenzirkel
* 3.10 Dream a Little Dream of Me -> Die Idee Träume anderer besuchen zu können,
* 3.11 Mystery Spot -> Lieblingsfolge aller Zeiten, "Und täglich grüsst das Murmeltier" in Supernaturalmanier, lustig und traurig zugleich
* 3.12 Jus in Bello -> Henriksen is back ! Dean und Sam eingesperrt in einer Polizeistation und die Dämonen wollen sie holen. Mehr als nur eine grossartige Belagerungssituation
* 3.13 Ghostfacers -> Satire auf Ghost Hunters mit den beiden Jungs aus Hell House
* 3.14 Long-Distance Call -> Telefonanrufe aus dem Jenseits
* 3.15 Time Is On My Side -> Unsterblichkeit durch Alchemie ->böse böse, zumindest das Ende
* 3.16 No Rest For The Wicked -> Finale, der big bad boss ist echt creepy.
Also ich kann nur empfehlen weiter zu schauen. Eine Freundin meinte mal, sie kriegt die Leute immer mit der ersten Folge der vierten Staffel "hooked". Manche sagen die vierte, andere die fünfte sei die beste. Ich selbst favorisiere stark die fünfte, aber die dritte enthält mit 3.11, 3.12 und 3.13 immerhin gleich drei meiner all time favorites.
Darkling ["beurlaubt"]:
Danke für die Kurzbeschreibungen. :)
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, denn wenn auch ein die ein oder andere Folge reizvoll klingt ist da nun nichts dabei, dem dem ich mir denke, dass ich das unbedingt mal sehen mus.. :-\
Mal schauen, ob ich die dritte Staffel irgendwo zu einem guten Preis finde..
Callisto:
Die dritte halt nebenbei halt immer den Metaplot laufen, da taucht erst mal die grossartige Katie Cassidy wie aus dem Nichts auf und hilft vor allem Sam. Dann laufen sie Bella über den weg, Deckname Bela Lugosi, die in erster Linie eine Diebin ist.
Allerdings... um immer weiter zu schauen, muss man glaube ich schon ein wenig masochistisch sein. Zumindest wenn man die Jungs mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln