Medien & Phantastik > Sehen

Supernatural

<< < (140/160) > >>

Samael:
Naja, ich habe mich sowieso entschieden fürs erste mal nicht weiterzuschauen.

8t88:
6 War mies.
7te war ok
8te... ja, mal sehen.

Aber bei 5 Hätts auch gut aufhören können IMHO.

Callisto:
Hat jemand die aktuelle Folge "Bitten" gesehen? Das Fandom scheint gespalten, die Folge wird teils richtig verachtet. Wohl, weil wenig Sam und Dean auftauchen, noch dazu ist es in der Art eines "Found Footage". Trotz allem, I loved it.

Caralywhynn:
Ich hab sie mir gestern abend in Ruhe angeschaut.
Fazit:
Ich fand sie spannend, auch wenn ich anfangs etwas irritiert war, weil es halt keine typische SPN - Folge war.
Spannend deshalb, weil halt der Perspektivwechsel da war, und aber auch, weil sie insgesamt cool strukturiert & erzählt war.
Allerdings hoffe ich, dass das mit dem Perspektivwechsel nicht dauerhaft so bleibt - und die wacklige Kameraführung ging mir extrem auf den Zeiger - was für eine Folge mal ok ist, aber dauerhaft einfach nur nervtötend wäre ....
Die erzählerische Struktur war für eine "Einzelfolge mal ganz cool, aber auf Dauer fände ich es eher doof.

Ich hatte das Gefühl, dass da jemand mal experimentiert hat, dass mal was neues ausprobiert wurde und das sich dabei mal jemand was getraut hat - und würde es als gelungen betrachten. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn hin und wieder diese Art des filmerischen Aufbaus im Zusammenhang mit der Pure-Thematik (sofern es denn überhaupt eine Pure-Thematik gibt ^^ )vorkommt, allerdings wirklich nur als Einzelfolgen.

Zum Inhalt.
Den fand ich gerade durch den Perspektivwechsel irgendwie richtig cool.
Und er lässt mich jedenfalls vermuten, gerade weil eine "andere/neue" filmerische Struktur ausprobiert wurde, dass es nicht nur eine Monster of the Week - Folge war, sondern, dass die Sache mit den Pure eine wesentliche Rolle in dieser Staffel spielen wird. Das die äußere Form der Folge quasi den Auftakt für "die 2. Core-Story" gekennzeichnet hat.
Sollten die Serienmacher es diesmal wirklich schaffen, hier innovativ und halbwegs stringend vorzugehen - fände ich dies echt großartig.
Zumal es zeigt, dass offenbar neue, kreative Köpfe an der Serie mitwirken.
Hoffen wir das Beste. :D
Trotz allem fand ich es ein bisschen arg viel Blut, mit dem da durch die Gegend gespritzt & sich ausgetobt wurde ;)

Ich bin auf nächste WOche gespannt und freu mich auf die nächste Folge .... :)

Nocturama:
Ich fand die Episode von der Art her gut. Ich mag es generell, wenn mal aus der Perspektive von "Normalos" berichtet wird und Wackelkamera stört mich auch nicht (ich habe mir sogar "Marble Hornets" angeschaut ;)).

Das Monster... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na ja, ich bin bei SPN nicht so ein Fan von "guten Monstern", die ihre Monsterhaftigkeit kontrollieren können. Wenn ich solche Werwölfe will, schaue ich "Teen Wolf". Bei SPN will ich böse Monster und Semi-harte Kerle, die den bösen Monstern auf die Schnauze hauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln