Medien & Phantastik > Sehen

[Film]Hellboy II

<< < (5/12) > >>

Das Grauen:
Na denn werd ich ihn mir wohl anschauen, eure Meinungen entsprechen in etwa meinen Erwartungen. Ich will unterhalten werden. Eine gute Story suche ich in nem anderen Film  ;)

Bock-Creation:
Ich fand den gut

Drama, Action, geile Sprüche / Komik

Der hat gut angeknüpft, war irgendwie seltsam aber ........... gut. Seltsam aber Gut. Mehr kann ich net sagen *grins*

Jed Clayton:
Meine Güte , ist der GEIL!!!!
Ich war selten so begeistert von irgendetwas im Action-/Fantasy-/Comichelden-Bereich. Bestimmt einer meiner Top 4 oder sogar Top 3 Filme in diesem Jahr, und ich war 2008 echt häufig im Kino.

Hellboy 2 habe ich heute Abend angesehen und war hellauf begeistert. Der Streifen hat eben "alles": die Charakterdesigns, die Effekte, die fiesen Sprüche, die Situationskomik (heiße Favoriten: Dr. Krauss' Idee mit dem Spint-Türen-Kampf! Das Duett zu "Can't Smile Without You"!), ordentlich Gekloppe, Schusswechsel, Ekelmonster und edle Monster, schöne Elfen, keltische Mystik, geschrottete Autos (immer ein Kriterium für mich, wenn ich Filme rezensiere: Geht wenigstens eine Karre stilvoll zu Bruch?), Liebespaare, die sogar glaubhaft erscheinen, eine coole "geheime" Regierungsbehörde, Agentenklischees, und wunderbare Musik gibt's obendrein auch noch.

Dieser Film geht für mich fast ebenso gut als eine der besten großen Komödien des Jahres durch wie als einer der besten Actionfilme. Und Hellboy als Charakter muss man wohl einfach lieben.
Welche andere Geschichte/Serie schafft es schon so gut, keltische Fabelwelten, Okkult-Horror und Comic-Action mit dem Thema "Regierungsagenten" in der modernen Welt zu kombinieren? Echt spitzenmäßig.

Dieser Film bekommt heute von mir mein höchstes Gütesiegel.

Außerdem wäre es eine wundervolle Welt, in der man Pen & Paper RPGs spielen könnte. Bei diesem Film kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ein guter Freund von mir hat mir neulich erzählt, dass er warten wird bis der Film auf DVD draußen ist, aber bei Hellboy 2 empfehle ich mit vollster Überzeugung, dass man ihn sich möglichst auf der großen Leinwand ansieht.

... und in der Kinowerbung sah ich heute Abend das erste Mal den Trailer zu "Watchmen".
Wie könnte ich da noch glücklicher sein?  ;D :d :d :d

Vash the stampede:
Also von der Aufmachung her rockt der Film. Und auch die Musik wusste zu begeistern. Die Charaktere, vor allem mein Favorit Abe, bekamen mehr tiefe und tolle Szenen. Krauss ist auch cool, auch wenn ich ihn unbedingt mal im Original hören muss. Die Charakterszenen sind super und gingen weit über den Comiceinheitsbrei hinaus. Super!

Was aber störte, war das Absacken der Geschichte im letzten Drittel. Der Film verliert plötzlich an Schwung und handelt ein recht mässiges Finale ab, das vor allem mit Andeutungen auf eine Fortsetzung nur so strotzt. Das Potential da ist, wundert dagegen nicht.

Eines macht den Film komplett anders zum ersten Film: Es ging nicht mehr um lovecraftischen Horror, sondern weit mehr um die Mystik und Fabelwesen der Welt. Stichworte Zahnfeen, Trolle und Oger. Das ist weit weg vom ersten Film und von den Comics. So wie ich das Überblicken kann.

Schöner Film, der gegen Ende leider etwas abfällt.

DasBunker:

--- Zitat ---Krauss ist auch cool, auch wenn ich ihn unbedingt mal im Original hören muss.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem: Johann Krauss
Das ist übrigens die Stimme von Seth MacFarlane, dem Mann dessen Geist Family Guy entsprungen ist (und Peter, Brian, Quagmeyer und Stewie die Stimme leiht.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln