Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Democracy
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.10.2007 | 19:45 ---Nichtmal ein gut finanzierter Polizei- und Agentenapparat kann das verhindern (und einen Schäubleschen Überwachungsstaat mag ich nicht einrichten).
--- Ende Zitat ---
Mich würde nur mal Interesse halber interessieren, ob das dann was nutzt, oder ob die Attentäter trotzdem erfolgreich wären.
--- Zitat ---Abgesehen von diesem Terror-Quark ist das Spiel eigentlich ziemlich gut. Ich seh aber schon, ich muss mal mit "Government Power" spielen, weil es sonst einfach zu leicht ist.
--- Ende Zitat ---
Oder du verzichtest darauf, den Bug auszunutzen und überlegst dir, wie du regelmäßig alle zufrieden stellen kannst. >;D
Ansonsten erinnert mich das Spiel vom Spielprinzip her auch stark an Tropico.
Feuersänger:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 21.10.2007 | 19:59 ---Mich würde nur mal Interesse halber interessieren, ob das dann was nutzt, oder ob die Attentäter trotzdem erfolgreich wären.
--- Ende Zitat ---
Hab ich bis jetzt noch nicht probiert, mal schauen welches Land ich mal zum totalitären Überwachungsregime umbaue... wahrscheinlich kriege ich es dann mit Radikalliberalen Befreiungstrupps zu tun...
--- Zitat von: Eulenspiegel am 21.10.2007 | 19:59 ---Oder du verzichtest darauf, den Bug auszunutzen und überlegst dir, wie du regelmäßig alle zufrieden stellen kannst. >;D
--- Ende Zitat ---
Das geht aber nicht auf, wenn man langfristig plant und sich nicht nur so von Wahl zu Wahl wurschteln will. Für eine langfristig gesunde Nation braucht man halt z.B. Umweltschutz und Bildung sowie ein funktionierendes Sozialsystem. Die scheiss egoistischen Kapitalisten reagieren aber negativ auf langfristige Maßnahmen wie:
- Arbeitslosenunterstützung (senken Armut)
- gesetzliche Renten (senken Armut)
- Kindertagesstätten (steigern Produktivität)
- Eigenheimzulagen (senken Armut)
- Ökologische Landwirtschaft (steigert Lebenserwartung)
- Umweltschutz (steigert Luftqualität und damit Lebenserwartung)
- Eneuerbare Energien (dito)
- gesetzliche Krankenversicherung (steigert Lebenserwartung, senkt Armut und Arbeitslosigkeit)
- sowie jegliche Form der Besteuerung
Und ich seh es einfach nicht ein, diese unverzichtbaren Maßnahmen zurückzufahren oder zu streichen, nur damit die fetten kapitalistischen Pfeffersäcke noch weniger Steuern zahlen müssen. Wo meine Steuersätze dank brummender Wirtschaft eh schon so niedrig sind, dass sich da niemand drüber beschweren dürfte. Die Meckern nicht, weil sie zur Ader gelassen würden, sondern die meckern aus purer Mißgunst. Und danach richte ich meine Politik nicht aus, so.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln