Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Blizzard:
--- Zitat von: knörzbot am 16.02.2008 | 21:23 ---So so, der German Godfather of Savage Worlds...
Von dem höre bzw. lese ich zum ersten Mal was.
--- Ende Zitat ---
ich nicht. Und das, obwohl ich ein nicht beachtenswertes Forum nicht lese. Und nebenbei ist er nicht nur der GGoSW, sondern auch der GGoDL. Fragt mal den Noshrok. ;)
tartex:
Wenn ich einen Job hätte, in dem ich so lange Postings schreiben, und ich mir außerdem den Dauereinsatz der SHiFT-Taste leisten könnte, wäre ich der Godfather... :ctlu:
JS:
hm, geht es hier nicht eigentlich um savage worlds?
::)
Noshrok Grimskull:
--- Zitat von: Blizzard am 16.02.2008 | 23:57 ---ich nicht. Und das, obwohl ich ein nicht beachtenswertes Forum nicht lese. Und nebenbei ist er nicht nur der GGoSW, sondern auch der GGoDL. Fragt mal den Noshrok. ;)
--- Ende Zitat ---
Fragt und euch wird geantwortet.
Ja ja, er redet gern und viel. Aber er bellt eigentlich nur und beißt nicht. Und in vielen seiner Posts stecken jede Menge gute Ideen und / oder Anregungen - wenn man sich den durchkämpft. :)
Falcon:
Zornhau schreibt da imho Unfug, bzw du hast es falsch interpretiert. Denn SW ist meiner Meinung nach ausserordentlich auf Balance ausgelegt.
Und Zornhau schreibt da nicht, daß es kein Balance gäbe sondern keine Halbfunktionellen Tools, wie Challenge Ratings, die versuchen das zu erhalten.
sprich: Man muss schon selbst auf die Idee kommen, daß eine Mumie eine Novice Gruppe auseinander nimmt, *boff* er hat ja auch mehr XP... aber ausbalanciert kann es ja trotzdem sein.
Das zeigen doch allein schon die Test of Wills, wo man versucht auch Nicht Kämpfern eine Chance zu geben (das es keine Balance der Spielweise gibt, also Kampf steht ja etwas im Vordergrund, ist ja was Anderes), es gibt eigentlich kaum absichtlich überpowerte Edges, usw...
aber man kann die Bugs natürlich auch als Feature auslegen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln