Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Zornhau:
Der Unterschied ist der, daß bei SW NIEMAND so etwas wie die 4E-Minions BRAUCHT.
Sie passen weder in klassische D&D-like Fantasy (ja, nicht einmal in die demnächst erscheinenden 4E-Fassungen von 3E und älteren Settings), noch sonst irgendwo hin außer in die Looney Toons Parade.
Wer nicht gerade Comedy-Cartoon-Rollenspiel mit SW betreiben will, der braucht solch krass "unterpowerte" NSCs nicht. Die fallen bei SW einfach durchs GROBE Detailraster: entweder sie können genug, um echte Extras zu sein, oder sie gehören wie der Nieselregen zum Setting-"Wetter", welches außer leichten Unannehmlichkeiten NULL EFFEKT hat.
Falcon:
D&D4 Minions sind KEINE unterpowerten NSCs. Habt ihr mal einen D&D4 Kampf gegen Minions gespielt? Hier wird mal wieder Mook und Minion in einen Topf geworfen.
mmh, wird das gerade in 3 Threads gleichzeitig diskutiert (in zweien davon mit unpassenden Titeln?). Wir müssen aufpassen, daß das nicht ins Chaos gerät.
allein die Aussage: "SW braucht keine D&D4 Minions weil man die mit Swarms darstellen kann" ist ein Widerspruch in sich.
oder gehen wir das anders an:
Was sind für euch D&D4 Minions?
MarCazm:
--- Zitat von: Falcon am 19.06.2008 | 20:10 ---
Was sind für euch D&D4 Minions?
--- Ende Zitat ---
Begrifflich was ganz anderes als bei SW.
Falcon:
stimmt, Minion und Extra sind zwei unterschiedliche Wörter. Das wars dann aber auch. :)
Na gut, ich will/kann keinen dazu zwingen darüber zu diskutieren, im Grunde ist es mir gleich ob ihr Minions bewusst oder unbewusst in SW einsetzt. Verhindert könnt ihrs sowieso nicht (und nur mit WCs zu spielen ist sicher sehr zäh).
MarCazm:
Ich meinte nicht den Unterschied zwischen Minion un Extra sondern den Unterschied der Bedeutung von Minion bei D&D4 und bei SW.
Hier ist es nochmal etwas genauer:
http://tanelorn.net/index.php/topic,35160.msg782046.html#msg782046
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln