Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (74/125) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Zornhau am 12.07.2008 | 20:31 ---Average players should get one or two extra bennies per night.
=> AHA! - Also totale Durchschnitts-Spieler, solche, die sich nie irgendwo im Spiel besonders reinhängen oder denen kaum mal eine coole Antwort ihres Charakters einfällt, sollten normalerweise ein oder zwei ZUSÄTZLICHE Bennies pro "Nacht" (man geht bei SW immer von ca. 4 Stunden Spielsitzungen aus), bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was du für Durchschnittspieler hast. Aber das, was du aufzählst, würde ich eher als unterdurchschnittliche Spieler bezeichnen.

Der durchschnittliche Spieler bei uns, hängt sich durchaus ins Spiel ein und bringt den Plot voran.

Aber der Durchschnitt ist halt in jeder Spielgruppe verschieden.

Zornhau:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 12.07.2008 | 22:49 ---Aber der Durchschnitt ist halt in jeder Spielgruppe verschieden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Der Durchschnittsspieler in MEINEN Runden ist ein GENIALER ROLLENSPIELER, der die besten Rollenspieler anderer Gruppen an rollenspielerischer Glanzleistung verblassen läßt.

Aber ich kann ja nicht den Durchschnitt MEINER eigenen Runden als das nehmen, was sich die SW-Autoren als Durchschnitt vorgestellt haben, nicht wahr? Das wäre ja so hoch gegriffen, daß Savage Worlds ein echtes Elite-Rollenspiel sein müßte. Ist es aber nicht, sondern es kann mit viel Spaß und Freude von ganz normalen, durchschnittlichen Rollenspielern gespielt werden. Und auch die bekommen ihre Bennies, denn das wird im SW-Regelwerk nirgendwo untersagt oder mit Obergrenze regelhart gedeckelt.

tartex:
Also in meiner alten 50-Fathoms-Runde haben wir für eine 7h-Session nur einmal zu Beginn Bennies bekommen und dann normalerweise 1-3 weitere im Spielverlauf. Im Durchschnitt ist trotzdem nur alle 4 Sessions ein Charakter krepiert.  >;D
Und so hat sich wenigstens das Greater-Luck-Edge ausgezahlt.  >;D

Irgendwo habe ich allerdings in der Zwischenzeit gelesen, dass eine Session als 3-4h gerechnet werden sollte, und eine 7h-Session in Hinsicht auf Bennies als 2 aufeinanderfolgende betrachtet wird.

Was natürlich die Frage aufwirft: gilt das auch für XPs?

Falcon:
Zornhau, deine Fähigkeit zur Interpretation ( bzw. Überzeugung) in Bezug auf Regeln ist beeindruckend :d
Das ist allerdings kein Kompliment.

Was deine Runde betrifft, du musst offenbar der glücklichste Rollenspieler der Welt sein. Das ist doch schön.

@tartex: Guter Punkt, Zornhau entwertet den Luck Edge quasi zur Bedeutungslosigkeit.
@XP: hab auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Zornhau:
@Falcon: Wo steht die REGEL im SW-Grundregelwerk, die eine MAXIMALZAHL an vom Spielleiter vergebbaren Bennies pro Spielsitzung angibt?

Diese Regel existiert NICHT.

Und selbst, wenn DU sie für DEINE Runden einführen magst, was motiviert Deiner Meinung nach denn einen richtig engagierten Spieler, der seine "Maximalration" an Bennies bereits in der ersten Spielstunde eingespielt hat, noch weitere Aktionen zu machen, die eigentlich bennie-würdig wären, für die er aber NICHTS MEHR bekommt. Erst wieder in der nächsten Spielsitzung?

Deckelst Du denn in Deinen Runden die Bennie-Vergabe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln