Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds
Falcon:
ich führe sie nicht ein und wir ignorieren die Obergrenze schon immer
Es gibt natürlich keine direkte Obergrenze aber es gibt eine Erfahrungsgrenze, die SW angibt, die gute Spieler erreichen können/sollten, dazu müsste man allerdings die Regeln lesen ohne sie zu verdrehen, denn so steht es dort. Alles darüber entwertet eben gewisse Edges, die Autoren greifen diese Erfahrungswerte sicher nicht aus der Luft.
Allerdings "verdienen" sich die Spieler auch nicht so häufig welche. Wir haben halt keine perfekte, historische Weltklasserunde wie du.
JS:
erst mal das anscheinend wichtige hier: MEINE durchschnittsspieler sind die besten der besten aller besten. niemand ist besser als sie. sie sind auch viel besser als eure und alle anderen und sogar besser als darth vader, joda und der imperator. man muß für ihr bessersein eine neue besserkategorie erfinden!
soviel zu meinen durchschnittsspielern.
jetzt zum weniger bekloppten teil der letzten zeit: ich gebe zorn und den anderen bennyfans recht... mit bennies sollte man nicht sparen, es ist ein ständiges geben und nehmen. die autoren haben dafür ja auch den genialen trick erdacht, daß alle überflüssigen bennies ohnehin am ende der session zerfallen. so gibt es kein horten und sparen "für besser/schwierigere zeiten". diese stete bennyfluß macht für mich maßgeblich das cinematische und aktive bei sw aus.
Falcon:
--- Zitat ---erst mal das anscheinend wichtige hier: MEINE durchschnittsspieler sind die besten der besten aller besten. niemand ist besser als sie. sie sind auch viel besser als eure und alle anderen und sogar besser als darth vader, joda und der imperator. man muß für ihr bessersein eine neue besserkategorie erfinden!
--- Ende Zitat ---
Jup, das hab ich mir auch gedacht.
Da fliegt bestimmt eine Diskrepanz in der Vorstellung/Realität mit.
ich geb Zornhau allerdings auch Recht. Hab ich von Anfang an gemacht. Trotzdem bin ich in derLage auf dem teppich zu bleiben darüber was die Regeln aussagen.
sir_paul:
--- Zitat von: Falcon am 14.07.2008 | 10:17 ---Trotzdem bin ich in derLage auf dem teppich zu bleiben darüber was die Regeln aussagen.
--- Ende Zitat ---
Ach Junge, Zornau stellt es zwar sehr bunt da, aber recht hat er. Im Grundregelwerk steht keine Regel über die Maximalzahl der zu vergebenen Bennies. Es ist nur ein Hinweis keine Regel. Also bleibe mal wirklich auf dem Teppich über dem was die Regeln aussagen.
Das man dieses Hinweis auch im Zusammenhang zur Spielzeit sehen muss wurde vorherr ja schon erleutert.
SW wurde ja für schnelle Spiele in der Woche geschrieben (irgendwo im Designtagebuch wurde das mal beschrieben) welche im Schnitt zwei Stunden dauern... Dann kann ich an einem meiner normalen Spieleabend locker 6-8 Bennies pro Spieler ausgeben wenn ich mich denn wirklich an den Hinweis im Regelwerk halten möchte.
Gruss
sir_paul
Falcon:
Ich sagte ja da stehen Erfahrungswerte was gute Spieler zu erwarten haben (2-3 pro 4Stunden).
Was dann der Comment:
"ALLES FALSCH!! MEINE Spieler sind SO GEIL, daß sie 1000 Bennies pro STUNDE verdienen (und zwar ALLE!!)"
etwas mit dem Thema zu tun ist mir nun nicht ganz klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln