Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds

<< < (90/125) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Zornhau am 19.07.2008 | 01:27 ---Zu Against the Orcs mit den TestDrive-Kurzregeln (Version 6 ist die aktuelle):

Against the Orcs enthält Passagen für das Massenkampfsystem, die NICHT in den Kurzregeln enthalten sind. Against the Orcs ist als Einstiegsszenario auch nur bedingt zu empfehlen, da SW-Orks recht zäh sind und die Konstellation dieses Abenteuers schnell böse für die SCs ausgehen kann. - Es ist eher als Beispiel für die Skalierbarkeit von Savage Worlds von individuellen Kämpfen, von Dungeon Crawl und sozialer Interaktion, bis hin zu echten, umfangreichen Schlachten gedacht.
--- Ende Zitat ---

Na dann wäre es doch optimal für uns denk ich. Skalierbarkeit klingt gut und Fantasy-Orkschlachten auch. Tödlich macht nichts, die Charactere sind ohnehin nur one-shots und bedenke daß unsere Gruppe BRP gestählt ist. Tod ist dort an der Tagesordnung - oder so (wie Du sicher weißt) :)

--- Zitat von: Zornhau am 19.07.2008 | 01:27 ---Für einen Einstieg kann ich eher die diversen One-Sheet-Abenteuer (nur zwei Seiten lang, Vorder- und Rückseite eines Blattes, daher One-Sheet) empfehlen. Such Dir da eines oder mehrere nach Deinem Genre-Geschmack aus und probiere diese mal aus. Sie sind in wenigen Stunden durchspielbar (inklusive Charaktererschaffung an einem Abend locker zu bewältigen).

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir die one-sheets mal durchgeschaut. Wenn ich das Orcszenrio nicht auftreiben kann, dann nehm ich halt mal so ein one-sheet.

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am 19.07.2008 | 02:13 ---Na dann wäre es doch optimal für uns denk ich. Skalierbarkeit klingt gut und Fantasy-Orkschlachten auch. Tödlich macht nichts, die Charactere sind ohnehin nur one-shots und bedenke daß unsere Gruppe BRP gestählt ist. Tod ist dort an der Tagesordnung - oder so (wie Du sicher weißt) :)
--- Ende Zitat ---
Du brauchst dazu aber das Grundregelwerk, die kostenlose TestDrive-Regel reicht nicht für diese Skalierbarkeits-Show.

Enpeze:

--- Zitat von: Zornhau am 19.07.2008 | 04:52 ---Du brauchst dazu aber das Grundregelwerk, die kostenlose TestDrive-Regel reicht nicht für diese Skalierbarkeits-Show.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich. Ich hab mir das SWEX bereits geordert. Und außerdem hab ich noch ein anderes älteres SW Regelheft rumstehen in meiner Sammlung. Das ackere ich derzeit durch.

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am 19.07.2008 | 10:02 ---ein anderes älteres SW Regelheft
--- Ende Zitat ---
Heft? - Was für ein "Heft"?

Bislang sind die SW-Regeln nur als Hardcover und als PDF herausgekommen. Als Heft ist ja nicht einmal die Kurzregel TestDrive erschienen.

Enpeze:

--- Zitat von: Zornhau am 19.07.2008 | 14:36 ---Heft? - Was für ein "Heft"?

Bislang sind die SW-Regeln nur als Hardcover und als PDF herausgekommen. Als Heft ist ja nicht einmal die Kurzregel TestDrive erschienen.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte das SW Revised. Aber das ist ja älter und ich weiß nicht ob die Regeln noch alle gelten. Und das SWEX jünger und schlanker. Als Minimalist und Liebhaber des Neuen werd ich deshalb das SWEX verwenden denk ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln