Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Suche gutes Stadtabenteuer

(1/2) > >>

blackjack:
Hallo,

da die letzten Abenteuer in meiner D&D 3.5 Runde sehr kampflastige waren und fast nur in der Wildnis gespielt haben, suche ich zur abwechselung ein gutes Stadt-/Intrigenabenteuer. Es sollte nicht all zu lang sein (die nächste Kampagne wartet schon) und die Charaktere sind alle so um die Stufe 5/6.

Da ich mich bei Kaufabenteuer nicht wirklich gut auskenne, wäre ich über Anregungen sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

blackjack

Greifenklaue:
Wenn's ne Piratenstadt sein darf, die Freeport-Kampagne. Auch auf Deutsch als Freihafen erhältlich (aber noch 3.0).

Selganor [n/a]:
Ein guter Teil des dritten Teils der War of the Burning Sky Kampagne "Shelter from the Storm" (Fuer Charaktere Stufe 5-6) spielt in einer Stadt die am Rande eines Krieges steht.

Worum soll denn die naechste Kampagne gehen? Es wuerde helfen zu wissen wie es weitergeht um zu schauen was in diesem Abenteuer alles passieren "darf"

blackjack:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

@Greifenklaue: Es darf "fast" jede Stadt sein ... außer einer Stadt am Meer  :)

@Selganor: Die nächste Kampagne wird Red Hand of Doom sein. Am liebsten wäre es mir, wenn das Abenteuer möglichst wenig "auswirkungen" auf die Stadt selber oder die Umgebung hat.

Greifenklaue:

--- Zitat ---@Greifenklaue: Es darf "fast" jede Stadt sein ... außer einer Stadt am Meer
--- Ende Zitat ---
Dann haben die Piraten ein Problem...

Die Dungeon Crawl Classics haben nen Adventurefinder - http://www.goodman-games.com/downloads/AdventureFinder.pdf - wo das Burgsymbol für Stadtabenteuer steht (genauer: urbane Abenteuer).

Wenn Du noch nicht so hochstufig bist / wärest, würd ich Adventure begins (#29) oder Adventure continues (#48) empfehlen. Beides Abenteuersammlungen (einmal 1-3, einmal 4-6) mit Abenteuern aller Art mit netten Ideen, einige hanb ich schon als Spieler erlebt. Da sind auch Stadtabenteuer dabei, aktuell erinnere ich mich an eine Erbschaftsgeschichte. Ein Haus wurde vererbt und die Helden arbeiteten entweder für Bruder und / oder Schwester, es gab also nicht nur Überraschungen mit dem Haus, sondern auch Möglichkeiten zur Intrige, je nachdem welchen Auftraggeber man bevorzugte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln