Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses
Teclador:
--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 01:26 ---Mir kam die Begeisterung für den Militarismus der ganzen Organisationen ziemlich echt vor, und die Masse an deutschen Namen für Orte quer durch die Galaxis schien auch ernst gemeint zu sein.
--- Ende Zitat ---
Also ich verstehe was du meinst, aber für mich war halt immer klar:
Das haben ein paar Militärfreaks mit Hang zum grittigen, "realistischen" Spielstil geschrieben.
Wenn ich das gespielt habe, hatte das für mich immer so die Stimmung eines guten Kriegsfilms und das hat Laune gemacht.
Skyrock:
--- Zitat von: Futurist am 26.10.2007 | 01:31 ---Das haben ein paar Militärfreaks mit Hang zum grittigen, "realistischen" Spielstil geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das trifft meinen Eindruck genau.
Bei mir wäre es ehrlich gesagt mehr Hot Shots als romantisierender Landser-Heftroman ;)
MadMalik:
Oder an ein nerviges Balg, das man schützen soll, wo man allerdings sich später zusammen reissen muss den Attentätern nicht die Arbeit ab zu nehmen.... ARGH.. dieses Mistbalg.
Teclador:
@Skyrock: Hm interessant, dass du es als "romantisierendes Landser-Heft" bezeichnest und mir aber auch gleichzeitig zustimmst. Ich weiß nicht wo "grittig/realistisch" und "romantisierend" da zusammenpassen.
Wolf Sturmklinge:
Space Gothic kommt wieder! Das wird so geil, so geil, so geil! Aber wehe dem Shadowrun-Mann wenn er daraus noch ein Spiel-der-coolen-Leute macht.
--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 01:10 ---(hat sich IMHO zu ernst genommen)
--- Ende Zitat ---
Nene, da hast Du was falsch verstanden. Ist möglicherweise nicht unbedingt in den Regeln zu erkennen, aber spätestens im ersten, zweiten oder dritten Abenteuer.
--- Zitat von: Futurist am 26.10.2007 | 01:31 ---Das haben ein paar Militärfreaks mit Hang zum grittigen, "realistischen" Spielstil geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Zumindest zu einem der Entwickler (Gerhard) kann ich sagen, daß das so nicht stimmt. Und zwar garnicht.
Ich hätte ihn früher mal fragen sollen, aber ich glaube, die Filme Alien und Aliens haben auch ihren Teil zu diesem Rollenspiel beigetragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln